Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 04.08.2016

*Andrea Koßmann*

Für den Menschen,
den Du liebst und dem Du vertraust,
wird Dein Herz ein Spiegel sein.

(aus einem Manuskript)
~ © Andrea Koßmann ~
deutsche Autorin von Aphorismen, Gedichten und Kurzgeschichten, * 1969

Zitante 04.08.2016, 18.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Zitate/Aphorismen/Tagessprüche | Tags: Andrea Koßmann

*Robert Green Ingersoll*

Nur wenige reiche Leute besitzen ihr Eigentum:
vielmehr besitzt ihr Eigentum sie.

(zugeschrieben)
~ Robert Green Ingersoll ~
US-amerikanischen Redner im späten 19. Jahrhundert, Vertreter der damals florierenden Freidenkerei; 1833-1899

Zitante 04.08.2016, 16.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Zitate/Aphorismen/Tagessprüche | Tags: Robert Green Ingersoll

*Ulrich H. Rose*

Zugeben können ist unabdingbar wichtig,
um zu Intelligenz und Bewusstsein zu gelangen.

(aus einem Manuskript)
~ © Ulrich H. Rose ~
deutscher Chemotechniker und Philosoph aus sich heraus, * 1951

Zitante 04.08.2016, 14.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Zitate/Aphorismen/Tagessprüche | Tags: Ulrich H. Rose

Mal wieder unterwegs...

In der vorletzten Juli-Woche waren wir mal wieder unterwegs - diesmal zog es uns in den Wald, genauer gesagt in den Odenwald ;-).

Bereits vor gut einem Jahr, bei einem Bloggertreffen in Duisburg, erhielten wir eine Einladung zu einer Doppelfeier: einem runden Geburts- und Hochzeitstag. Gleiches durften wir auch schon vor 5 Jahren erleben, und weil es uns damals so gut gefallen hatte, haben wir spontan für die Feier auch in diesem Jahr zugesagt. Anfang des Jahres hatten wir beschlossen, das Ereignis zu einem Kurzurlaub zu nutzen und uns eine »Ferienwohnung« für 8 Tage reserviert. Von dort aus haben wir Ausflüge gestartet, das Wochenende stand allerdings ganz im Zeichen der Feierlichkeit bei »Familie Waldspecht«.

Wie auch vor 5 jahren war alles perfekt organisiert, das Gärtchen hervorragend und das gute Wetter von allen ca. 60 Gästen bestellt. Die ersten Gäste wurden zum "Vorglühen" für den Freitagabend erwartet, das eigentliche Fest fand am Samstag statt und der Sonntag war für's Resteessen reserviert. Wir waren an allen 3 Tagen da - und haben mit sehr viel Freude und Spaß teilgenommen, mit Verwandten, Nachbarn und (Blogger-)Bekannten von Anette und ihrem Liebsten geplaudert, gefeiert und dem Leib viel Wohl zugeführt - in fester, halbfester und flüssiger Form…

Zum Abschluß erhielten wir von den Gastgebern noch ein "Giveaway", das ich nachstehend gleich als großes Dankeschön für diese tollen Tagen als Foto zurückgeben möchte - weil es erst heute, am Donnerstag von mir gepostet wird, geht es ja leider nicht als »Montagsherz« (einem beliebten Foto-Blogprojekt von Frau Waldspecht) durch.



.

Zitante 04.08.2016, 12.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freizeit | Tags: Freizeit, FrauWaldspecht, Odenwald, Weinheim,

*Gerard Manley Hopkins*

Der Tod beendet jedes Leben
und jeder Tag stirbt mit dem Schlaf.

{All Life death does end
and each day dies with sleep.}

(zugeschrieben)
~ Gerard Manley Hopkins ~
britischer Lyriker und Jesuit; 1844-1889

Zitante 04.08.2016, 10.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Zitate/Aphorismen/Tagessprüche | Tags: Gerard Manley Hopkins

*Michael Marie Jung*

Viele Menschen verstehen nicht, sind aber empört,
wenn man ihnen mehr erklärt, als sie zum Nichtverstehen benötigen.

(aus: »Geistesblitz und Seelenfeuer« - Gedichte und Aphorismen)
~ © Michael Marie Jung ~
deutscher Aphoristiker und Persönlichkeitsbetreuer, * 1942

Zitante 04.08.2016, 08.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Zitate/Aphorismen/Tagessprüche | Tags: Michael Marie Jung

*René Schickele*, Spruch des Tages zum 04.08.2016

Jede gute Tat, auch die unscheinbarste,
trägt in sich ihren Gewinn
wie die Blüte die Frucht.

(zugeschrieben)
~ René Schickele ~
deutsch-französischer Schriftsteller, Essayist, Übersetzer und Pazifist; 1883-1940


(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: Hans Braxmeier/pixabay.com (Link führt zum Originalbild)/ CC0 1.0 Universell

Zitante 04.08.2016, 00.05| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate/Aphorismen/Tagessprüche | Tags: René Schickele, Tagesspruch, 20160804,

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Letzte Kommentare
O. Fee:
Viel Wahres dran, aber ich glaube auch, dass
...mehr
Sophie:
Liebe Christa,danke, daß Du uns an dem Erleb
...mehr
SM:
Die Realität wird großteils von den Menschen
...mehr
Achim:
Schlimm das Realität oft durch Idioten gescha
...mehr
Achim:
zu O.Fee... und vermeidet rosten und Kosten .
...mehr
SM:
Ja, das hat man uns als Kinder auch schon so
...mehr
Marianne:
Ich denke dabei auch an Wertschätzung, Respek
...mehr
O. Fee:
Eile mit Weile, sagte sich der detailversesse
...mehr
Achim:
Lang-Weile ....Wer rastet der rostet, wer ros
...mehr
Achim:
Eine Weisheit die wohl jedermann am Ende sein
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum