Ausgewählter Beitrag

Vincent van Gogh, Spruch des Tages zum 30.03.2016

Es sind Harmonien und Kontraste in den Farben verborgen,
die ganz von selbst zusammenwirken.

(aus seinen Briefen)
~ Vincent Willem van Gogh ~

niederländischer Maler und Graphiker; 1853-1890




(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: magee/pixabay.com / CC0 1.0 Universell

Zitante 30.03.2016, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Monic

Ich denke, dass eine farblich abgestimmte Kleidung zum "Öffnen einer Tür" ,zum Interesse den anderen kennen zu lernen,bei sehr vielen Menschen, führen kann.
ABER ob dies auch reicht, dass die "Tür" offen bleibt, bezweifle ich. "Aussehen zieht an, Charakter hält fest."

vom 31.03.2016, 18.34
5. von Marianne/Elflein

Ich denke, dass die Optik bei der Partnerwahl mit eine Rolle spielt, aber nicht den Ausschlag gibt. Wie SM schon schreibt, ist jeder eine eigene Persönlichkeit mit eigenem Stil. Wobei es wichtig ist, dass sie sich miteinander wohlfühlen, was wohl auch kleidungs- und farbenmäßig eine gewisse Harmonie mit einschließt.


vom 31.03.2016, 13.25
4. von SM

Ich denke, es ist mehr die Sensibilität für Farben, für die Natur und andere schöne Dinge wie Musik etc., die Menschen zusammenbringt.
Manchmal sieht man ja Paare im "Partnerlook". Ich finde, das muss nicht sein und fördert auch die Zweisamkeit nicht unbedingt. Jeder ist doch eine eigene Persönlichkeit und darf auch bei der Kleidung einen eigenen Stil haben.

vom 31.03.2016, 10.13
3. von Zitante Christa

Ob die Farbharmonie auch dazu geführt hat, daß die beiden sich getroffen haben?

Und ob eine farblich abgestimmte Kleidung auch bei den Menschen dazu führt, daß sie zusammenfinden?

Das waren die Fragen, die sich mir beim Zusammenstellen von Bild und Text so stellten. Was meint ihr ?


vom 30.03.2016, 20.56
2. von Marianne/Elflein

In der Natur finden wir so brillante Farben, die mich immer wieder verblüffen.
Sehr schönes und passendes Bild dazu.

vom 30.03.2016, 16.06
1. von SM

Ja, und was mich immer wieder erstaunt: In der Natur "beißen" sich die Farben nicht, selbst wenn z.B. Rot auf Pink oder Lila trifft. Genial!

vom 30.03.2016, 12.39
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Menschen werden schlecht, wenn man sie schlecht behandelt.

~ Heinrich Heine ~
(1797-1856)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Zitante:
Die Segenswünsche mag ich auch sehr gerne, u
...mehr
Marianne:
Wunderschönes Bild, unterstreicht den Spruch
...mehr
Helga F.:
Wunderschön das Bild und der Segen.Ein altir
...mehr
Anne P.-D.:
Nach den Unwettern der Nacht bzw. hier gegen
...mehr
Helga F.:
So sehe ich das auch.Nach einer Nahtod-Erfahr
...mehr
Marianne:
Mir bewusst zu werden, was für ein kostb
...mehr
Marianne:
Gegenseitige Rücksichtsnahme ist ein gut
...mehr
Marianne:
Ich finde auch, es gibt Situationen, wo uns e
...mehr
Anne P.-D.:
Manchmal sollte man lernen, auch mal "Nein" z
...mehr
Anne P.-D.:
Was für ein schöner Spruch. Danke d
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum