Ausgewählter Beitrag

Vincent van Gogh, Spruch des Tages zum 24.03.2022

Wir haben Fröhlichkeit nötig
und Glück, Hoffnung und Liebe.

{Wij hebben behoefte aan
vrolijkheid en geluk, aan hoop en liefde.}

(aus einem Brief an Wil van Gogh im September 1888)
~ Vincent Willem van Gogh ~
niederländischer Maler und Graphiker; 1853-1890

Bildquelle: ThePixelman/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 24.03.2022, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Marianne

Fröhlichkeit ist ein Lebenselexier und stärkt Körper, Geist und Seele. Sehr schönes Bild dazu, danke!
Liebe Abendgrüße
Marianne

vom 24.03.2022, 20.20
Antwort von Zitante:

... in manchen Zeiten braucht man das öfter und intensiver als in anderen.
Freut mich, daß Dir die Kombination gefällt. EInen guten Start in das Wochenende zu Dir!
3. von Anne P.-D.

Das Bild und der Spruch passen sehr gut zusammen! In dieser Zeit sind die positiven Gedanken und das Ausleben doppelt wichtig! Gerade habe ich die Sonne genossen, die Vögelchen beobachtet etc.
Und nach den brütenden Störche in der Pfalz über Kamera schaue ich auch am Tag mehrmals! Solche Dinge sind für mich sehr wichtig! Liebe Grüße, und bleibt alle gesund! Anne P.-D.

vom 24.03.2022, 15.59
Antwort von Zitante:

Hier am Niederrhein sind die Störche auch schon fleißig, hoffentlich haben sie sich nicht in der Jahreszeit verschätzt ;-(

Wohltuende Grüße zu Dir.
2. von Helga F.

Ein so schönes Spruchbild, danke liebe Christa.Heute ist mein Pflegewauzi wieder bei mir, da scheint die Sonne gleich doppelt in mein Herz.
Alles Liebe.
Gruß Helga

Hier klicken

vom 24.03.2022, 11.07
Antwort von Zitante:

Gern geschehen, liebe Helga!
Viel Freude an und mit dem Pflegehund, viele schöne Auslaufrunden mit tollen Aussichten...
Liebe Grüße zu Dir.
1. von Quer

Ja, all dies darf nicht abhanden kommen!
Einen lieben Frühlingsgruss zu dir, Christa, und in die Leserunde,
Brigitte

vom 24.03.2022, 09.19
Antwort von Zitante:

Stimmt, es nützt in der Tat keinem, wenn man in Traurigkeit versinkt.
Danke und liebe Grüße zurück zu Dir!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Die Freude und das Lächeln sind der Sommer des Lebens.

~ Jean Paul ~
(1763-1825)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Was unterscheidet wohl die Glückseligkei
...mehr
Marianne:
Da ist etwas dran. Die Gewohnheitszone zu ver
...mehr
Marianne:
Bei diesen poetischen Zeilen und dem Schneegl
...mehr
Marianne:
Der Februar lässt uns schon den Frühling er
...mehr
quersatzein:
Genau! Immerhin nimmt das Licht zu und die Vo
...mehr
Marianne:
Sehr schön formuliert!Liebevolle Grü
...mehr
Marianne:
Eine positive Inspiration von Lichtenberg.Lie
...mehr
Gudrun Zydek:
Was für ein genialer Spruch!Unglaublich,
...mehr
Helga:
Ein zutreffender Spruch, wenn die Wissenschaf
...mehr
Marianne:
An Künsten können wir uns erfreuen.
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum