Ausgewählter Beitrag

Phil Bosmans, Spruch des Tages zum Valentinstag 14.02.2019

Die Liebe sagt:
Ich muß mich um Menschen kümmern.
Jeder Mensch ist der Mühe wert.

(aus seinen Werken)
~ © Pater Phil Bosmans ~

genannt: Der moderne Franziskus;
belgischer, katholischer Ordenspriester, Telefonseelsorger und Schriftsteller; 1922-2012

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: Alexas_Fotos/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 14.02.2019, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Was für liebevolle Worte von Phil Bosmans, dessen Lebenseinstellung ich sehr mag.
Liebe geben und nehmen, so wäre eine Welt ohne Hass und Kriege möglich.
Allen noch einen liebevollen Abend wünscht
Marianne

vom 14.02.2019, 21.07
Antwort von Zitante:

Mein Mailverkehr mit Pater Phil hat mir ebenfalls gezeigt, daß er ein liebevoller Mensch war – nicht nur seinem "Herrn", sondern insbesondere allen Menschen gegenüber.
Ich mochte ihn auch sehr!
1. von Anne P.-D.

Allen einen schönen Valentinstag. Ja, es ist schön, sich um Menschen zu kümmern, vor allem meine Lieben, die mir sehr wichtig sind. Ob Familie oder Freunde. Phil Bosmans habe ich immer gerne gelesen, habe etliche schöne Bücher von ihm. Liebe Grüße und schönen Tag, Anne

vom 14.02.2019, 10.13
Antwort von Zitante:

Ich finde auch, Anne, daß man diesen Spruch nicht nur als Aufforderung an sich, sondern auch als Anerkennung für die Menschen, die sich um einen kümmern, sehen sollte.
Einen lieben Gruß an Dich!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

~ Ralph Waldo Emerson ~
(1803-1882)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Auch Umwege können zum erwünschten Ziel fü
...mehr
Marianne:
Kommt beim Lesen nicht automatisch das Denken
...mehr
Anne:
Schönes Foto zum Spruch... mit Notizbüchlei
...mehr
Anne:
Feuerbach meint hier wohl: "Redet nicht so vi
...mehr
Gudrun Zydek:
Dieser Satz hat es wirklich in sich!Dein Foto
...mehr
Marianne:
Gut formuliert.Liebe Grüße ins Wochenende
...mehr
Sophie:
auch genannt "Veilchen"herzliche Grüße
...mehr
quersatzein:
Diese Stolpersteine (auf dem Bild) sind Mahnm
...mehr
Marianne:
Dann wäre eine helfende Hand ein Rettungsank
...mehr
Marianne:
Dann wäre eine helfende Hand ein Rettungsank
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum