Ausgewählter Beitrag

Peter Lauster

Das Leben gibt uns viele Aufgaben,
fast alle sind Schwierigkeiten, die wir lösen können,
danach sind es dann keine Probleme mehr.
Löse die schwierigste Aufgabe zuerst.
Widme dich dem Unangenehmen sofort.

(aus seinen Werken)
~ © Peter Lauster ~

deutscher Autor; * 1940

Zitante 20.07.2021, 18.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ocean

Liebe Christa,

das ist auch mein Motto - dieser Gedanke gefällt mir sehr gut. Eine positive Herangehensweise auch an schwierigere Dinge - die oft schlimmer aussehen, als sie tatsächlich sind, wenn man sie mal angepackt hat.

Das Schwierigste mache ich auch möglichst zuerst (außer es gibt andere zeitliche Prioritäten, die ich einhalten muss) dann habe ich es weg, und kann mich in Ruhe den anderen Aufgaben widmen.

Einen schönen Mittwoch ganz ohne unangenehme Pflichten und Aufgaben wünsche ich dir :)

Viele liebe Grüße schickt dir
Ocean

vom 21.07.2021, 11.20
Antwort von Zitante:

Ich kann nur jeden bewundern, der Probleme gleich (und sogar die schwierigsten zuerst) anpackt! Das schaffe ich meist nicht, zögere es so lange hinaus, bis es wirklich unumgänglich ist. Und schimpfe mich dann nachher selbst, weil es doch gar nicht so schlimm war (ein typisches Beispiel: Steuererklärung)...

Einen lieben Gruß zurück zu Dir und eine angenehme Restwoche.
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2021
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Das einzige, was noch schwieriger ist als ein geordnetes Leben zu führen: es anderen nicht aufzuzwingen.

~ Marcel Proust ~
(1871-1922)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Sophie :
gut gefragt. Ich meine nein, denn auch die To
...mehr
Ocean:
Guten Morgen, liebe Christa,diese Zeilen spre
...mehr
Ocean:
Liebe Christa,das ist auch mein Motto - diese
...mehr
Anne:
Grins*** ein etwas zynischer Spruch für
...mehr
Zitante:
Herzlichen Dank euch, für die Kommentare
...mehr
Marianne:
Die Worte und das Bild, welches passend dazu
...mehr
Ocean:
Liebe Christa,erst beim zweiten Mal Schauen u
...mehr
Anne P.-D.:
Der Spruch ist wahr. Diese Katastrophen gerad
...mehr
Quer:
Auch ich bin erstaunt, wie hellsichtig Albert
...mehr
Anne:
Welch kluge Worte - schon vor über 100 Jahre
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum