Ausgewählter Beitrag

Peter Lauster, Spruch des Tages zum 21.01.2019

Alles, was du siehst, hörst und riechst
trägst du in deiner Seele, es ist in dir
und arbeitet in deiner Phantasie.

(aus seinen Werken)
~ © Peter Lauster ~

deutscher Autor; * 1940

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: Couleur/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 21.01.2019, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Achim

Alles was die Phantasie anregt ist von Dauer!
Es arbeitet und lebt in uns, kann Fluch und Segen sein.
Es prägt uns und es fördert uns, doch es kommt auf uns an, was wir daraus machen.

vom 03.02.2019, 00.54
3. von Marianne

Ich rieche heute manchmal noch die Düfte meiner Kindheit und diese bringen Erinnerungen mit.
Sehr schönes Bild, welches mich an meine getrockneten Lavendelblüten erinnert, die gerne in ein Säckchen gelegt werden möchten:). Ich liebe diesen Duft.
Liebe Grüße schickt Marianne

vom 24.01.2019, 13.26
Antwort von Zitante:

Mein "Kindheitsduft" ist der einer Kastanien- und Buchenallee nach einem sommerlichen Regenguß, es war der Weg zum Kindergarten und zur Grundschule. Den werde ich auch zeitlebens nicht vergessen...
Lavendelblüten strömen auch für meinen Geruchssinn einen wundervollen Duft aus, den ich gerne im Wäscheschrank habe.
Lieben Gruß zurück, Marianne!
2. von SM

Auf diesem Foto kann ich den Sommer förmlich riechen. Gerade gestern Abend habe ich ein Lavendelsäckchen wieder entdeckt...Ein schöner Montagsgruß, vielen Dank dafür!

vom 21.01.2019, 12.22
Antwort von Zitante:

Schön, SM, genau das war meine Absicht bei der Bildauswahl: das Riechenkönnen! Ich mag Rosen- und Lavendelduft gleichermaßen.
Einen lieben Gruß zurück, SM!
1. von Anne P.-D.

Das Motiv ist toll, und der Text trifft auch mitten ins Herz. Ich lese Peter Lauster täglich,.. mag ihn sehr!
Danke! Schönen Tag, Anne

vom 21.01.2019, 11.18
Antwort von Zitante:

Ich lese sein Motivationssprüche ebenfalls täglich. Meistens gefallen sie mir, manchmal würde ich seinen Aussagen jedoch auch widersprechen wollen...
Gern geschehen und nur Gutes, liebe Anne!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2021
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Bedächtige Reden führen stets zum klügsten Ziel.

~ Euripides ~
(um 480-406 v.Chr.)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Den Glückwünschen für ein wunderbares, hof
...mehr
Helga F.:
:) Na dann auf ein neues, hoffnungsvolles und
...mehr
Anne:
Dann schließe ich mich mal dem Herrn Geheimr
...mehr
Gabriele Happel:
Herzlichen Glückwunsch an deinen Liebsten!!
...mehr
Marianne:
Wie wunderschön unsere Natur ist und wie
...mehr
Quer:
Wie schön und zauberhaft in Wort und Bil
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Arthur Conan Doyle ist ein grandioser Autor.
...mehr
Marianne:
Darum ist heute handeln um so wichtiger. Das
...mehr
Quer:
Stimmt. Auf diese Weise lernt es sich leicht
...mehr
Helga F.:
Ein warer Spruch. Meine eigene Technik, einer
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum