Ausgewählter Beitrag

peter e. schumacher, Spruch des Tages zum 26.02.2021

Es müßte ein brauchbares Mittelding geben
zwischen lückenloser Informiertheit
und glücklicher Ahnungslosigkeit.

(Quelle: aphorismen.de)
~ © peter e. schumacher ~

deutscher Publizist und Aphorismensammler; 1941-2013



Bildquelle: MrsBrown/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 26.02.2021, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Marianne

Was für ein tolles Zusammenspiel zwischen Worten und Bild!
Zuviele Infos können kirre machen, so erfahre ich es persönlich.
Der "Zeitungsmensch" sagt mehr aus als Worte. Gut ausgesucht, liebe Christa.
Danke und liebe Grüße ins Wochenende
von Marianne

vom 26.02.2021, 13.19
Antwort von Zitante:

... und nimmt man neben den gedruckten Medien noch die virtuellen Meldungen dazu, kann man wirklich nur noch für sich das rausfiltern, was interessiert – und dabei das eventuell wirklich Wichtige verpassen. Das ist vielleicht das, was immer wieder dazu antreibt, noch "mal eben" nachzuschauen, was es Neues gibt (geht mir jedenfalls so).
Der Zeitungsmensch ist ja wohl ein Straßenkünstler und symbolisiert die lückenlose Informiertheit – lustig finde ich das Hündchen, das ich mit der glücklichen Ahnungslosigkeit verbinde.
Ein glückliches Wochenende auch zu Dir!
3. von Heidrun Klatte

Liebe Christa,
ganz lieben Dank. Das ist eine tolle Symbiose zwischen Bild und Zitat. Seit vielen Jahren bekomme ich deinen Tagesspruch - ganz herzlichen Dank.
Liebe Grüße
Heidrun

vom 26.02.2021, 09.37
Antwort von Zitante:

Gern geschehen, liebe Heidrun,
ich freue mich über Deine Treue und sende auch auf diesem Weg liebe Grüße!
2. von Hanni1

Hroßartiger Ausspruch, das wäre das Ideal für mich. Zu viele negative Meldungen machen krank.

vom 26.02.2021, 08.46
Antwort von Zitante:

Genau so empfinde ich das auch. Die Flut an Informationen, die täglich auf einen einstürzen, erdrücken.
Und viel zu oft sind es negative Meldungen.
1. von Quer

Wie treffend er das formulierte. Ich vermisse ihn sehr in seiner liebenswerten Art.
Und dein Bild dazu könnte pasender nicht sein. Danke, Christa.
Lieben Gruss,
Brigitte


vom 26.02.2021, 07.02
Antwort von Zitante:

Stimmt, liebe Brigitte, peter fand sehr oft die passenden Worte, immer wieder nickt man zustimmend beim Lesen seiner Aphorismen.
Und das Bild war ein Glücksgriff bei der Suche in der Foto-Datenbank.
Einen lieben Gruß auch zu Dir!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Für die Menschen gibt es nichts Überzeugenderes als die Erfolge; willig beugen sie sich dem Glücke und dem Ruhm.

~ Leopold von Ranke ~
(1795-1886)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
quersatzein:
Der heutige Spruch, liebe Christa, und das ve
...mehr
Helga:
Was für ein schönes und harmonische
...mehr
Marianne:
Selbstliebe und Nächstenliebe gehör
...mehr
Anne:
Feiner Humor! Ich bin auch dafür, dass d
...mehr
quersatzein:
Das ist so schön formuliert und deckt si
...mehr
Marianne:
Bei dem Spruch erübrigt sich ein Komment
...mehr
Marianne:
Den schenkt uns nur die Natur!Einen blauen Hi
...mehr
Marianne:
Manchmal wäre das sogar sinnvoll ;), all
...mehr
Marianne:
Du bist so ein Mensch, liebe Christa. Fü
...mehr
Marianne:
Das wünsche ich dir, liebe Christa und d
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum