Ausgewählter Beitrag

Orison Swett Marden, Spruch des Tages zum 11.06.2019

Der frohe Mensch hat eine schöpferische Kraft,
die dem Schwarzseher fehlt.

(aus: »Die Macht des Gedankens«)
~ Orison Swett Marden ~

amerikanischer Hotelier und Autor; 1848-1924



(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Zitante 11.06.2019, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Helga Sievert-Rathjens

Hallo Steffen Mayer, eine Selbstverwirklichungs-Blähung liegt außerhalb meines Verständnisses. Und im Schwarzsehen kann ich auch keine Blähungen erkennen. Das würde ich gerne etwas genauer erklärt bekommen.
LG Helga

vom 10.07.2019, 16.00
3. von Steffen Mayer

Es könnte sich aber auch um eine Selbstverwirklichungs-Flatulenz handeln, die den Schwarzseher als Schwarzseher erscheinen lässt, weil er die Flatulenz darin erkennt. Lebens-Ekel oder Feingespür? Wer weiß das schon.

vom 09.07.2019, 22.32
Antwort von Zitante:

Diesen Kommentar verstehe ich nicht. Zudem möchte ich bei künftigen Kommentaren um eine angepaßtere Ausdrucksweise bitten.
2. von Marianne

Kinder leben uns diese Kreativität vor, welche Erwachsenen teilweise verlorengegangen ist bzw. sie sich nicht mehr "trauen"sie zu zeigen.

vom 12.06.2019, 12.22
1. von SM

Ja, das finde ich auch. Bestes Beispiel dafür sind Kinder, vorausgesetzt die Kreativität wird ihnen nicht genommen.

vom 11.06.2019, 14.59
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Irdisches Glück heißt: Das Unglück besucht uns nicht zu regelmäßig.

~ Karl Gutzkow ~
(1811-1878)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Dieser Satz, in die Praxis ungesetzt, kann Ve
...mehr
Anne:
Oh ja, das stimmt! Passendes Foto zum Spruch.
...mehr
quersatzein:
Das Bonmot von Werner Mitsch gefällt mir auc
...mehr
Achim:
das ist so unsagbar wahr, wie auch das Zitat
...mehr
Marianne:
Krieg hat noch nie Probleme gelöst, Verhandl
...mehr
Marianne:
Krieg hat noch nie Probleme gelöst, Verhandl
...mehr
quersatzein:
Welch köstliches Bild, das zusammen mit dem
...mehr
Anne:
Dem ersten Satz würde ich mich nicht anschli
...mehr
Marianne:
Was für ein liebevoller Wunsch, danke! Möge
...mehr
Anne:
Danke, liebe Christa. Hat jetzt schon geklapp
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum