Ausgewählter Beitrag

Oliver Goldsmith, Spruch des Tages zum 14.08.2022

Des Menschen Leben ist eine Reise,
eine Reise, die vollendet werden muß,
wie schlecht die Straßen oder Einrichtungen auch sind.

{Life is a journey that must be traveled
no matter how bad
the roads and accommodations.}

(aus: »Der Weltbürger [The Citizen of the World, 1762]«)
~ Oliver Goldsmith ~
irischer Schriftsteller und Arzt; 1728-1774

Bildquelle: Schwoaze/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 14.08.2022, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Zitante Christa

Lieben Dank für Eure Gedanken zum Thema Lebensreise, ich kann jeden einzelnen nachvollziehen und bejahen!

vom 14.08.2022, 17.57
4. von Helga F.

Ein schönes Bild und passende Lebensweisheit, danke liebe Christa.
Ich reise gern und voller Freude, schwere Wegstrecken machen stark und sind zu Entwicklung notwendig.
Alles Liebe,
Gruß Helga
Hier klicken
"Vom Wind gebeugt."

vom 14.08.2022, 16.42
3. von Marianne

Auf unserer Lebensreise treffen wir auf glückliche und anstrengende Strecken. Dabei gibt es auch Umwege zu bewältigen, die uns dann wieder auf den Hauptweg führen können. Möge jeder Mensch am Ende seiner Lebensreise sagen dürfen: Es war meine ganz eigene Strecke, ich bin angekommen.

Nachdenkliche Grüße
Marianne

vom 14.08.2022, 12.29
2. von Anne P. -D.

Ein weiser Spruch, um die Reise des Lebens so zu begehen, wie es vom Himmel gewollt ist. Die Freude dabei ist sehr wichtig. Aber es gibt gute Zeiten und auch manchmal eher kämpferische Zeiten. Schönen Sonntag mit viel Freude. Liebe Grüße Anne P. -D.

vom 14.08.2022, 11.16
1. von Quer

Ja, die Reise geht weiter, bis sie zuende geht. Ob wir reisen müssen oder dürfen liegt dabei vorwiegend an uns selbst.
Mir tun alle Menschen leid, die das Leben, sei es krankheitsbedingt oder anderweitig beeinträchtigt, als Last oder als beschwerliche Reise empfinden. Wer kann, darf sich über jeden neuen Tag freuen.
Einen lieben Sonntagsgruss,
Brigitte

vom 14.08.2022, 07.15
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Geniale Menschen beginnen große Werke, fleißige Menschen vollenden sie.

~ Leonardo da Vinci ~
(1452-1519)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
quersatzein:
Der heutige Spruch, liebe Christa, und das ve
...mehr
Helga:
Was für ein schönes und harmonische
...mehr
Marianne:
Selbstliebe und Nächstenliebe gehör
...mehr
Anne:
Feiner Humor! Ich bin auch dafür, dass d
...mehr
quersatzein:
Das ist so schön formuliert und deckt si
...mehr
Marianne:
Bei dem Spruch erübrigt sich ein Komment
...mehr
Marianne:
Den schenkt uns nur die Natur!Einen blauen Hi
...mehr
Marianne:
Manchmal wäre das sogar sinnvoll ;), all
...mehr
Marianne:
Du bist so ein Mensch, liebe Christa. Fü
...mehr
Marianne:
Das wünsche ich dir, liebe Christa und d
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum