Ausgewählter Beitrag

Nicolas Chamfort, Spruch des Tages zum 30.12.2020

Der verlorenste aller Tage ist der,
an dem man nicht gelacht hat.

{La plus perdue de toutes les journées
est celle où l'on n'a pas ri.}

(aus: »Maximen und Gedanken [Maximes, Pensées, Caractères et Anecdotes]«)
~ Nicolas Chamfort ~

geboren als Sébastien-Roch Nicolas;
französischer Schriftsteller in der Zeit der Aufklärung und der Französischen Revolution; 1741-1794



Bildquelle: Alexas_Fotos/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 30.12.2020, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Anne P.-D.

Dieses Zitat habe ich schon sehr oft genutzt für Grüße an Freunden. Ohne Lachen ist alles mühselig.
Ich wünsche für morgen ein schönes Silvester mit vielen guten Wünschen für das Jahr 2021.
Liebe Christa, lieben Dank für diese Seite! Lieben Gruß, Anne - Bleibt alle gesund!

vom 30.12.2020, 17.41
Antwort von Zitante:

Es ist wirklich ein schönes Zitat, liebe Anne, das finde ich auch.
Einen schönen Jahreswechsel, das wünsche ich Dir auch, und natürlich ebenfalls viele erfreuliche Tage im Neuen Jahr!
Ganz liebe Grüße an Dich zurück.
1. von Marianne

Lasst uns alle mehr lachen, fällt mir dazu ein. Schon beim Anschauen des Bildes hoben sich meine Mundwinkel nach oben:).
In diesem Sinne einen wunderschönen Tag mit vielen lächelnden Momenten
wünscht Marianne

vom 30.12.2020, 12.05
Antwort von Zitante:

Du hast natürlich recht, liebe Marianne – es gibt aber auch solche Tage, an denen einem das Lachen vergeht.
Dannn bleibt aber immerhin die Hoffnung, daß man irgendwann wieder darüber lachen kann ;-)
Einen lieben Gruß zu Dir!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewußtseins.

~ Marie von Ebner-Eschenbach ~
(1830-1916)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Was für ein tolles Zusammenspiel zwische
...mehr
Heidrun Klatte:
Liebe Christa,ganz lieben Dank. Das ist eine
...mehr
Hanni1:
Hroßartiger Ausspruch, das wäre da
...mehr
Quer:
Wie treffend er das formulierte. Ich vermisse
...mehr
Marianne:
Sonnenauf- und Untergänge bringen meine
...mehr
Anne P.-D.:
Das stimmt, wenn der Himmel besonders sch&oum
...mehr
Helmut Peters:
Schöner Aphorismus zu passendem Bild! Ch
...mehr
Quer:
Das ist eine wunderbar logische Art, das Wied
...mehr
Marianne:
Liebe Christa, wir sind in der Tat von unters
...mehr
Reiner Hoffmann:
...und gut ist, wenn man immer w i e d e r
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum