Ausgewählter Beitrag

Margareta Porete, Spruch des Tages zum 01.06.2018

Die Nächstenliebe
kennt weder Schande, noch Furcht, noch Mißbehagen.

(aus: »Der Spiegel der einfachen Seelen«)
~ Margareta Porete ~, französisch: Marguerite Porète oder Porrette
französischsprachige theologische Schriftstellerin, Begine und Philosophin; lebte um 1250-1310

(die eCard-Funktion wird zur Zeit nicht bereitgestellt)

Zitante 01.06.2018, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Achim

Ohne Nächstenliebe ist das Leben des Menschen auch nicht viel anders als das anderer Lebenswesen.
Dabei sind es meist nicht diejenigen die Nächstenliebe brauchen, bzw. geben können, die am lautesten danach schreien,

vom 08.06.2018, 07.06
1. von Anne P.-D.

Nächstenliebe ist ein wichtiges Zeichen in meinem Leben. Ob in der Familie oder bei Freunden, Nächstenliebe kann sehr viel beeinhalten, vor allem wenn es jemandem nicht so gut geht, ihm gute Botschaften mitteilen zu können. Im März habe ich eine sehr gute Freundin verloren, die zwei Jahre sehr kämpfen musste,... es tut weh, und ich vermisse sie sehr. Aber es war mir immer wichtig, ihr in diesen 2 Jahren zu sagen, wie wichtig sie ist und wie lieb ich sie habe. Manches sagt man erst, wenn es der Andere nicht mehr hören kann,... und so ist es mir wichtig, lieber da, wo es mir JETZT möglich ist, Gefühle zu zeigen und einfach dasein zu können, wenn ich gebraucht werde.

vom 01.06.2018, 13.46
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Kein Wissen gibt's, der Seele Bildung im Gesicht zu lesen.

~ William Shakespeare ~
(1564-1616)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Dieser Satz, in die Praxis ungesetzt, kann Ve
...mehr
Anne:
Oh ja, das stimmt! Passendes Foto zum Spruch.
...mehr
quersatzein:
Das Bonmot von Werner Mitsch gefällt mir auc
...mehr
Achim:
das ist so unsagbar wahr, wie auch das Zitat
...mehr
Marianne:
Krieg hat noch nie Probleme gelöst, Verhandl
...mehr
Marianne:
Krieg hat noch nie Probleme gelöst, Verhandl
...mehr
quersatzein:
Welch köstliches Bild, das zusammen mit dem
...mehr
Anne:
Dem ersten Satz würde ich mich nicht anschli
...mehr
Marianne:
Was für ein liebevoller Wunsch, danke! Möge
...mehr
Anne:
Danke, liebe Christa. Hat jetzt schon geklapp
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum