Ausgewählter Beitrag

Karl Miziolek, Spruch des Tages zum 22.12.2019

Stille Zeit heißt der Advent
doch viele schaffen's nicht
jeder hastet oder rennt
vorbei am Kerzenlicht

Halte inne bleibe stehn
schau in der Kerze Schein
wichtig ist das Licht zu sehn
dann kehrt die Ruhe ein

(aus seinem Blog »karlswortbilder.wordpress.com«)
~ © Karl Miziolek ~

österreichischer Hobbypoet; 1937-2021



(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: SKPhotography/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 22.12.2019, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Anne P.-D.

Mit den Kerzen klappt es nicht, nur Fragezeichen. Sorry

vom 22.12.2019, 10.57
Antwort von Zitante:

Ach ja, das klappt alles noch nicht so wie gewünscht...
2. von Anne P.-D.

Liebe Christa und allen hier einen schönen 4. Advent mit lieben Grüßen. ???? Ja, die Besinnlichkeit mit Kerzenschein ist mir auch sehr wichtig, gestern Abend sehr schönes Konzert in WDR Fernsehen aus einer Kirche in Soest, dabei tolle Geschichten vorgetragen von Axel Milberg, sowas geht bei mir tief ins Herz und in die Seele. Ich zehre nachträglich sehr von solchen Momenten. Danke liebe Christa für deine immer wieder tollen Gedanken hier. Liebe Grüße Anne

vom 22.12.2019, 10.55
Antwort von Zitante:

Auch einen lieben Dank an Dich, Anne,
solche berührende Übertragungen im Fernsehen wären öfter wünschenswert, nicht nur in der (Vor-)Weihnachtszeit.
Liebe Grüße an Dich!
1. von Heidrun

Liebe Christa,
viele Dank für diesen Spruch. Erst am 4. Advent kann ich Ruhe genießen. Das Schöne an diesem heutigen Tag ist, dass die Tage wieder länger werden. Es ist zwar Winteranfang (metr.), aber ich „sehe“ schon den Frühling. (Ich bin seit 40 Jahren Musiklehrerin und leite seit 12 Jahren einen Chor.)
Toll auch, dass die Versendung des Spruches wieder klappt. Dir, liebe Christa, erholsame Feiertage und vor allem für 2020 viel Gesundheit.
Heidrun Klatte


vom 22.12.2019, 10.35
Antwort von Zitante:

Danke für Deine lieben Worte, Heidrun.
Eine freudige Woche wünsche ich Dir und einen ganz lieben Gruß geht an Dich zurück!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind schmutzig.

~ Cicero ~
(106-43 v. Chr.)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Dem kann ich nur mein JA hinzufügen, liebe C
...mehr
Marianne:
Besitztum kann zu einer Bürde werden, we
...mehr
Edith T.:
Mein derzeitiger Traum ist eher bescheiden un
...mehr
Helmut Peters:
Was für ein gelungener Aphorismus!
...mehr
Helga F.:
Auf diese Art und Weise lebt es sich freier,
...mehr
Quer:
Das wussten sie also schon damals?! Das beruh
...mehr
Heidrun Klatte:
Vielen Dank für diesen Spruch zur jetzig
...mehr
Sophie:
Ich mag keine Souvernirs, die irgendwo rumste
...mehr
Reiner:
Ein wunderschöner, tiefsinniger Spruch,
...mehr
Anne P.-D.:
Ich habe öfter unterwegs irgendein Souve
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum