Ausgewählter Beitrag

Johann Wolfgang von Goethe, Spruch des Tages zum 05.08.2021



Der heutige Tagesspruch gilt meinem Liebsten, dem ich
damit alles Gute zum heutigen (runden!) Geburtstag wünsche



Jedes Jahrzehnt des Menschen
hat sein eigens Glück, seine eigenen Hoffnungen.

(aus: »Die Wahlverwandtschaften«)
~ Johann Wolfgang von Goethe ~

deutscher Dichter, Naturwissenschaftler und Staatsmann, 1749-1832



Bildquelle: matthiasboeckel/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 05.08.2021, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ocean

Oh wie schön ... auch ich wünsche Deinem Liebsten - nun nachträglich - alles Gute und ganz viel Glück zu seinem Ehrentag. Da hast du einen wirklich tollen Spruch ausgesucht für ihn.

Goethe ist für mich der größte Dichter überhaupt.

Liebe Grüße,
Ocean

vom 06.08.2021, 15.07
4. von Marianne

Den Glückwünschen für ein wunderbares, hoffnungsvolles neues Jahrzehnt für deinen Liebsten schließe ich mich von Herzen an.
Möge er gesund, fit und lebensfroh sein/bleiben, damit ihr noch viele schöne gemeinsame Erlebnisse teilen dürft.
Liebe Grüße
Marianne

vom 05.08.2021, 16.06
3. von Helga F.

:) Na dann auf ein neues, hoffnungsvolles und glückliches Jahrzehnt für deinen Liebsten !

vom 05.08.2021, 12.16
2. von Anne

Dann schließe ich mich mal dem Herrn Geheimrat an und wünsche Deinem Liebsten ein ganz besonders glückliches neues Jahrzehnt (mit Dir);)!!
Alles Liebe - Anne

vom 05.08.2021, 07.23
1. von Gabriele Happel

Herzlichen Glückwunsch an deinen Liebsten!! Möge er gesund und optimistisch bleiben!! Liebe Grüße!! Gabi

vom 05.08.2021, 01.02
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Das einzige, was noch schwieriger ist als ein geordnetes Leben zu führen: es anderen nicht aufzuzwingen.

~ Marcel Proust ~
(1871-1922)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Alles Liebe für Deine Tochter zum Geburtstag
...mehr
Anne P.-D.:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag de
...mehr
Quer:
Wie schön und liebevoll das daher kommt!
...mehr
Marianne:
Danke, liebe Christa,da hat mich meine Intuit
...mehr
Zitante Christa:
Bei diesem "Drachen" handelt es sich m.E. um
...mehr
Helga F.:
Bewertung und Vorurteil ist mit Liebe und Fü
...mehr
Marianne:
Bei diesem sanft aussehende Drachenwesen wür
...mehr
Anne:
Grins! Foto und Text passen wieder wunderbar
...mehr
Ocean:
Liebe Christa,was für ein treffender Spr
...mehr
Quer:
Wow! Das ist mal ein Satz, der sitzt!
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum