Ausgewählter Beitrag

Johann Georg Fischer, Spruch des Tages zum 21.01.2024

Gestern ein Rieseln im weichen Eise.
Heute ein Bach auf der Frühlingsreise.

(aus seinem Gedicht: »Ans Ziel«)
~ Johann Georg Fischer ~
deutscher Lyriker und Dramatiker; 1816-1897

Bildquelle: adege/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 21.01.2024, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Marianne

Gerne reise ich mit in den Frühling. Mögen wir nicht allzu lang darauf warten müssen.
Mir geht es wie dir, liebe Christa. Ich finde zwar eine verschneite Landschaft sehr schön, doch da ich eine Frostbiene bin, sind für mich die wärmeren Jahreszeiten angenehmer.
Ständiges Frieren erzeugt ein Unwohlgefühl in mir.

Frühlingshoffende Grüße schickt
Marianne

vom 23.01.2024, 16.21
Antwort von Zitante:

Oh, schön, eine Mit-Leidende! ;-)
Ich fröstele sogar, wenn ich Schnee-Bilder nur anschaue. Allerdings ist ein Winter wichtig für den Ablauf in der Natur. Deshalb toleriere ich ihn...
Leicht aufwärmende Grüße auch zu Dir!
3. von Zitante Christa

Der Ruf nach Frühling ist arg früh, ich weiß ;-)

Der Winter ist jedoch meine ungeliebteste Jahreszeit – überhaupt: die Monate Dezember, Januar, Februar sind die, die mir am meisten auf den Keks gehen. Sogar mehr als das: mich packt der Winterblues seit vielen Jahren und in jedem Jahr schlimmer. Diesmal traf mich am 07./08.12.2023 auch noch die Aufgabe des PCs, das war grauslich!

So langsam komme ich mit dem neuen Gerät, der neuen Software zurecht. Trotzdem trauere ich noch dem alten Laptop nach; es ist noch nicht weggeräumt, ab und zu muß ich ihn nochmal starten, um etwas nachzusehen. Das gelingt leider nicht immer, dann geht es auf die Suche auf anderen Wegen.

Ich hoffe, mit dem Wechsel in die nächste Jahreszeit erfüllt sich für uns alle ein kleines Wunder und die Reise in den Frühling wird eine zauberhafte!

Liebe Grüße!

vom 21.01.2024, 18.55
2. von Helga F.

Ja irgendwann ist auch wieder Tauwetter angesagt,heute Nacht waren es hier bei Heilbronn 10 Grad Minus.Ein schönes Bild und Spruch.
Ich freu mich schon auf die Reise in den Frühling.
Gruß Helga


vom 21.01.2024, 14.39
1. von Marianne

Was für schöne Eisszapfen! Den Wechsel der Jahreszeiten mitzuerleben, ist jedes Jahr ein kleines Wunder.

Herzliche, noch verschneite Sonntagsgrüße
von Marianne

vom 21.01.2024, 12.20
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Auf die Beschaffenheit des Tages selbst zu wirken, das ist die höchste Kunst.

~ Henry David Thoreau ~
(1817-1862)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
quersatzein:
Den Spruch finde ich total "cool"! So sarkast
...mehr
Marianne:
Sehr schönes Wortspiel und gutes Bild dazu.A
...mehr
Marianne:
Oftmals zu groß und beeinflussend,denkt Mar
...mehr
Marianne:
Nicht zu vergessen, kann sehr belastend sein,
...mehr
Anne:
So ist es, liebe Christa. Der Harald Schmidt,
...mehr
Anne:
Harald Schmid? Hm; den Namen kenne ich doch..
...mehr
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum