Ausgewählter Beitrag

Gabriele Ende, Spruch des Tages zum 08.06.2020

Energie ist in allen Dingen,
auch in der leichtesten Feder,
wenn diese leise zur Erde sinkt!

(aus einem Manuskript)
~ © Gabriele Ende ~

deutsche Lyrikerin und Autorin; * 1950

Bildquelle: TanteTati/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 08.06.2020, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Zitante Christa

Da male ich doch auch gleich mal ein Herz dazu, ganz energie-geladen für die Kommentierenden und für alle anderen LeserInnen!

vom 09.06.2020, 18.18
4. von Marianne

Wer schon mal eine Feder aus der Luft heruntertrudeln sah, weiß um die Leichtigkeit dieser Bewegungen - eine wunderschöne Energie. Der Spruch passt super zu dem Bild.
Aus allem, was wir tun, denken oder fühlen entsteht Energien, die wir aussenden. Für Christa, Anne und Helga sende ich positive Energie und male auch ein Herz dazu.
Liebe Grüße in den Abend
von Marianne

vom 08.06.2020, 21.40
3. von Anne P.-D.

@Helga Sievert-Rathjens:
Herzlichen Dank für deine Energie für mich, und in Gedanken male ich dir auch ein Herz!
Lieben Gruß Anne P.-D.

vom 08.06.2020, 16.48
2. von Helga Sievert-Rathjens

Da möchte ich einfach nur ein Herz malen.
@Anne P.-D. So geht es mir auch. Ich schicke dir mal Kraft und Energie, denn meine Batterie wurde gerade gestern wieder geladen. Da habe ich viel von abzugeben.
Grüße an alle in die Woche
Helga

vom 08.06.2020, 12.12
1. von Anne P.-D.

Ein toller Spruch von Gabriele Ende, und das passende Motiv mit der Feder von Christa.
Für mich ist eine Feder sehr wichtig,.... ich wurde mal gefragt, wie ich meine Seele sehe, und da kam ich auf eine Feder. Für mich ist meine Seele täglich spürbar, manchmal mit guten Energien, leider in den letzten Tagen oft auch mit nicht so guten Energien. Deshalb begleitet sie mich als Feder.
Danke für den schönen Spruch, liebe Grüße, schönen Tag,
Anne

vom 08.06.2020, 11.34
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Solange es geht muß man Milde walten lassen, denn jeder kann sie brauchen.

~ Theodor Fontane ~
(1819-1898)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Marianne:
Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.Pas
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein hervorragender Kabarett
...mehr
Marianne:
Leider übertönt die laute Zeit die Stille,
...mehr
Anne:
Hach, heute mal ein Zitat von Wolfgang Borche
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum