Ausgewählter Beitrag

Fred Ammon, Spruch des Tages zum 24.11.2021

Die hoch fliegenden Wünsche
sind wie ein Drachen ohne Schnur

(aus einem Manuskript)
~ © Fred Ammon ~

"der Sprüchemacher von Halberstadt"; * 1930



Bildquelle: pixel2013/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 24.11.2021, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Vielleicht erfüllen sie sich dennoch? Heißt es nicht: Lasse deine Wünsche los? So oder so, es ist schön, wenn einige Wünsche offen bleiben, dann haben wir noch Sehnsüchte wie quer es treffend beschreibt.

Liebe Grüße in den Himmel :)
Marianne

vom 24.11.2021, 16.06
Antwort von Zitante:

Stimmt, liebe Marianne, vielleicht braucht man mehr Geduld, bis ein Wunsch in Erfüllung geht.
Und welche Sehnsüchte hätten wir denn noch, wenn wir "wunschlos" wären? Daß wir dann glücklicher wären bezweifle ich...
Liebe Grüße zu Dir!
1. von Quer

Das ist schön gesagt. Vielleicht ist es sogar gut, wenn solche Wünsche unerreichbar abdriften. So bleiben sie frisch und farbig und lassen Raum für die Sehnsucht. :--)
Einen lieben Gruss in die Realität des Tages,
Brigitte

vom 24.11.2021, 06.31
Antwort von Zitante:

Das Gefühl habe ich auch, liebe Brigitte, oftmals stellt man erst später fest, daß es gut war, wenn ein Wunsch nicht in Erfüllung ging.

Liebe Grüße zu Dir und in das anstehende Wochenende.
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Hänge dein Herz an kein vergänglich Ding.

~ Matthias Claudius ~
(1740-1815)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Achim:
das ist so unsagbar wahr, wie auch das Zitat
...mehr
Marianne:
Krieg hat noch nie Probleme gelöst, Verhandl
...mehr
Marianne:
Krieg hat noch nie Probleme gelöst, Verhandl
...mehr
quersatzein:
Welch köstliches Bild, das zusammen mit dem
...mehr
Anne:
Dem ersten Satz würde ich mich nicht anschli
...mehr
Marianne:
Was für ein liebevoller Wunsch, danke! Möge
...mehr
Anne:
Danke, liebe Christa. Hat jetzt schon geklapp
...mehr
Monika:
Dann ist die ENTTÄUSCHUNG vorprogrammiert. E
...mehr
Helga:
Ja da hat Else Pannek so recht, Erfurcht und
...mehr
Marianne:
In diesen Worten ist steckt Wahrheit. Auch we
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum