Ausgewählter Beitrag

Fanny zu Reventlow, Spruch des Tages zum 28.09.2021

Es gibt so seltene Momente,
wo man so bis in die tiefste Tiefe hinein empfindet.

(aus ihren Tagebüchern)
~ Fanny Gräfin zu Reventlow ~, eigentlich Fanny Liane Wilhelmine Sophie Auguste Adrienne Gräfin zu Reventlow
deutsche Schriftstellerin, Übersetzerin und Malerin; 1871-1918

Bildquelle: DanaTentis/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 28.09.2021, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Diese Momente kenne ich auch. Manche sind in Glücksgefühle eingebettet, andere mit viel Traurigkeit verbunden.
Im Leben erfahren wir beide Tiefen.

Einen schönen Frühherbsttag wünscht
Marianne

vom 28.09.2021, 15.00
Antwort von Zitante:

Glück, Trauer, aber auch Wohlbehagen (so deute ich die Katzenmiene) bis ins Innerste fühlen zu können ist so wichtig.
Herbstliche Grüße zurück zu Dir!
1. von Anne P.-D.

Oh, wie süß das Foto. Bis in die tiefste Tiefe zu empfinden spüre ich z.Zt., da eine liebe Freundin gestorben ist!
Für mich bedeutet das sehr viel mit den gewissen Momenten, auch die Traurigkeit! Viele Erinnerungen sind vorhanden, eine große Dankbarkeit ebenso. Mir geht das mit Mensch und Tier, was mir viel bedeutet sitzt tief in meiner Seele. Und das würde ich niemals ändern wollen! Liebe Grüße, Anne P.-D.

vom 28.09.2021, 10.51
Antwort von Zitante:

Mein Beileid für den Verlust eines nahestehenden Menschen, liebe Anne.
Diesen tiefen Schmerz muß man tatsächlich erst zulassen, "verinnerlichen" können. Auch wenn es die Trauer um ein geliebtes Haustier ist.
Herzliche Grüße zurück!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Wer sich vom Zufall leiten läßt, erreicht auch nur durch Zufälle etwas.

~ Francesco Guicciardini ~
(1483-1540)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Edith T.:
"Selbstzufriedenheit" und "mit mir selbst zuf
...mehr
Anne P.-D.:
Zumindest habe ich so einen Hohlkörper h
...mehr
Quer:
Hohlkörper dieser Art sind doch voll s&u
...mehr
Anne:
Diesen Spruch werde ich nun mit den Schokonik
...mehr
Sophie:
Wenn Selbstzufriedenheit das Höchste sei
...mehr
Anne P.-D.:
Die Selbstzufriedenheit ist für mich seh
...mehr
Marianne:
Ich glaube, wenn ich mit mir und meinem Leben
...mehr
Marianne:
Diese Worte werden mich durch die Adventzeit
...mehr
Zitante Christa:
Lange habe ich überlegt, was ich in der dies
...mehr
Anne P.-D.:
Toller Spruch mit dem Bild des Friedenlichts.
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum