Ausgewählter Beitrag

Edith Tries

Jeder Tag
– und mag er noch so schwer sein –
schenkt dir ein kleines Glück.

(aus einem Manuskript)
~ © Edith Tries ~

deutsche Autorin; * 1952

Zitante 21.04.2022, 10.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Dieser Spruch ist mutmachend und führt auf die Suche nach den kleinen Glücksmomenten, die oft im Sorgental:) untergehen können.

Glücksbringende liebe Grüße
Marianne

vom 21.04.2022, 12.26
Antwort von Zitante:

Stimmt, auch Täler erleben sonnige Momente, man muß nur zum richtigen Zeitpunkt den Blick darauf richten.
Viele glückliche Momente wünsche ich Dir auch!
1. von Ocean

Liebe Christa,

ein sehr schöner und mutmachender Gedanke ist das .. der auch motiviert, selbst an innerlich und äußerlich grauen Tagen nach dem Schönen und den kleinen großen Glücksmomenten zu schauen.

Zur Bauernregel: wir hatten die Tage Nordwind - und schönes Wetter, das läßt hoffen :) Wobei die Natur auch mal wieder Regen gebrauchen könnte.

Viele liebe Grüße schickt dir
Ocean

vom 21.04.2022, 11.08
Antwort von Zitante:

Liebe Ocean,
Du beschreibst es sehr passend: von alleine nimmt man sie nicht wahr, dieGlücksmomente, man muß schon danach schauen...
Obwohl ich mich über das Wetter ebenfalls freue, wäre mir so ein tage-/wochenlang andauernder "Landregen" doch wesentlich lieber. Die Natur wird es uns danken und ich mag mir nicht vorstellen, wie viele Menschen noch weiter in die Klemme geraten, wenn die Ernte aufgrund von Wassermangel auf den Feldern vertrocknet und so die Lebensmittelpreise noch weiter steigen läßt.
Ganz liebe Grüße zurück zu Dir!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Der Kluge nimmt das Gebot der Stunde wahr; sind neue Freuden reif, so pflückt er sie.

~ Euripides ~
(um 480-406 v.Chr.)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Du bist so ein Mensch, liebe Christa. Fü
...mehr
Marianne:
Das wünsche ich dir, liebe Christa und d
...mehr
Helga:
Welch ein schönes Spruchbild, danke.M&ou
...mehr
Anne:
Sonnenschein fände ich aktuell nicht sch
...mehr
Marianne:
Gut ausgedrückt.Liebe Montagsgrü&sz
...mehr
Marianne:
In der Natur gibt es Pflanzen mit Schutzfunkt
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr, denn der Mensch pfuscht de
...mehr
Marianne:
Was unterscheidet wohl die Glückseligkei
...mehr
Marianne:
Da ist etwas dran. Die Gewohnheitszone zu ver
...mehr
Marianne:
Bei diesen poetischen Zeilen und dem Schneegl
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum