Ausgewählter Beitrag

Edith Stein, Spruch des Tages zum 11.08.2019

Wer gesammelt in die Tiefe geht,
der sieht auch die kleinen Dinge in großen Zusammenhängen.

(zugeschrieben)
~ Edith Stein ~, Ordensname: Teresia Benedicta vom Kreuz
deutsche Philosophin, Frauenrechtlerin und Ordensschwester jüdischer Herkunft, gilt als Brückenbauerin zwischen Christen und Juden; 1891-1942

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: Benjamin Badel/privat

Zitante 11.08.2019, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Anne P.-D.

Wenn ich Dinge intensiv betrachte, sehe ich in der Tiefe Dinge, die ich sonst nicht sehen oder spüren würde. So fasse ich den Spruch und das Motiv für mich auf! Sicher hat Edith Stein vieles aus ihrer Sichtweise gesehen und es entsprechend gemeint!? Danke für Spruch und Motiv.
Schönen Sonntag, lieben Gruß, Anne

vom 11.08.2019, 17.02
Antwort von Zitante:

Ja, so geht es mir auch, Anne. Es ist schon wundervoll, von einer Blüte auf den Samen, die Aussaat, dem erneuten Wachstum und der daraus folgenden Erneuerung zu schließen.

Den tieferen Sinn hinter einem Spruch/einem Aphorismus zu erforschen macht schon Freude...

Einen lieben Gruß zurück!
1. von Helga Sievert-Rathjens

Das Bild passt 100prozentig zu dieser Weisheit. Danke fürs Aussuchen Christa.

Einen schönen Sonntag an alle wünscht Helga

vom 11.08.2019, 14.03
Antwort von Zitante:

Danke, liebe Helga – und einen lieben Gruß zurück!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
Arbeiten wir, ohne zu grübeln; das ist das einzige Mittel, das Leben erträglich zu machen.

~ Voltaire ~
(1694-1778)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Was für ein tolles Zusammenspiel zwische
...mehr
Heidrun Klatte:
Liebe Christa,ganz lieben Dank. Das ist eine
...mehr
Hanni1:
Hroßartiger Ausspruch, das wäre da
...mehr
Quer:
Wie treffend er das formulierte. Ich vermisse
...mehr
Marianne:
Sonnenauf- und Untergänge bringen meine
...mehr
Anne P.-D.:
Das stimmt, wenn der Himmel besonders sch&oum
...mehr
Helmut Peters:
Schöner Aphorismus zu passendem Bild! Ch
...mehr
Quer:
Das ist eine wunderbar logische Art, das Wied
...mehr
Marianne:
Liebe Christa, wir sind in der Tat von unters
...mehr
Reiner Hoffmann:
...und gut ist, wenn man immer w i e d e r
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum