Ausgewählter Beitrag

Edith Linvers, Spruch des Tages zum 08.11.2021

Frag nicht jeden Morgen, was sein wird,
der Abend gibt dir früh genug die Antwort.

(aus: »Im Fallen fliegen lernen« - Aphorismen)
~ © Edith Linvers ~

deutsche Schriftstellerin und Aphoristikerin; * 1940



Bildquelle: GuentherDillingen/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 08.11.2021, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Anne P.-D.

Danke für Christa und Marianne, Anne

vom 09.11.2021, 17.45
2. von Marianne

Ich habe den Sinn des Spruches wie Du, liebe Christa, verstanden. Ich kenne das auch aus früheren Jahren, dass ich mir zu viele Gedanken und somit Sorgen gemacht habe, was denn am Tag passieren könnte. Letztendlich trafen meine "Befürchtungen" selten ein. Daher bin ich jetzt gelassener geworden, selbst wenn es noch Situationen gibt, wo es nicht ganz klappt.
Liebe Anne, ich schließe mich Christas Wünschen für dich an.
Schöne Abendgrüße
Marianne


vom 08.11.2021, 20.03
1. von Anne P.-D.

Leider zeigt mir mein Körper oft schon am Morgen die Frage, ob ich den Tag schaffen kann! Heute ist so ein Tag, da sagt mir der Abend das, was der Morgen schon gezeigt hat! Ätzend! Leider wünschte ich es mir anders.
Lieben Gruß, Anne P.-D.


vom 08.11.2021, 17.36
Antwort von Zitante:

Der Spruch ist m.E. so gemeint, daß man sich nicht unnötig den Kopf zerbrechen soll, wenn man noch nicht wissen kann, was passieren wird.
Wenn das jedoch schon fest steht, wie in Deinem Fall, bleibt nichts anderes übrig als "das Beste drausmachen" – auch wenn das sehr bedrückend ist.
Ich wünsche Dir wenige Tage wie den heutigen und ganz viele, an denen Du dem Abend freudig entgegensehen kannst.
Lieben Gruß zu Dir!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Auch Quellen und Brunnen versiegen, wenn man zu oft und zu viel aus ihnen schöpft.

~Demosthenes~
(384-322 v. Chr.)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Anne P.-D.:
Guter Spruch von Ferstl. Zur Liebe gehört da
...mehr
Marianne:
Damit ist alles gesagt, um Liebe leben zu kö
...mehr
Ocean:
Guten Abend, liebe Christa,das ist eine wirkl
...mehr
Ocean:
Guten Abend, liebe Christa,dieser so gefü
...mehr
Zitante Christa:
Es freut mich, daß euch der Wunsch und die K
...mehr
Anne P.-D.:
Schönen Sonntag und Danke für den guten Spr
...mehr
Marianne:
Danke, liebe Christa, für den guten Wunsch-S
...mehr
Helga F.:
Sehr schöner Spruch und ein süßes Bild lie
...mehr
Quer:
Das, liebe Christa, wünsche ich dir auch und
...mehr
Ocean:
... und manche seelischen Verletzungen heilen
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum