Ausgewählter Beitrag

Aus der Bibel, Spruch des Tages zum 28.11.2021, 1. Advent


Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich
eine friedliche Adventszeit !



Alles geschehe so,
daß es aufbaut!

~ Aus der Bibel (Einheitsübersetzung) ~
(Neues Testament, Die vier Evangelien, 1. Brief an die Korinther, Kapitel 14, Vers 26 )


Bildquelle: Myriams-Fotos/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 28.11.2021, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Marianne

Diese Worte werden mich durch die Adventzeit begleiten, danke, liebe Christa, das baut auf!
Licht, Wärme, Zuneigung, Stille, Liebe, all das passt zu dem Bibelspruch und ich wünsche mir, dass es viele Menschen leben.
Liebe Grüße von
Marianne, die allen eine friedliche Adventzeit wünscht

vom 29.11.2021, 15.27
Antwort von Zitante:

Das freut mich, liebe Marianne, daß es die passenden Worte für Deine Begleitung durch die Adventszeit sind.
Einen lieben Gruß zu Dir!
3. von Zitante Christa

Lange habe ich überlegt, was ich in der diesjährigen Adventszeit an den Sonntagen bloggen sollte. Advents- und Weihnachtssprüche gibt es schon vielfach zu lesen im Netz, deshalb der Entschluß: An jedem Adventssonntag ein Bibelspruch. Schließlich ist diese Zeit keine, die dem Konsum gewidmet sein sollte, sondern einen religiösen Hintergrund hat (und ja, ich bin mir bewußt, daß die Schriften aus den damaligen Zeiten bestimmt nicht immer den tatsächlichen Ereignissen entsprechen).

Ich habe deshalb eine Auswahl an biblischen Sprüchen getroffen, die heute noch zutreffend sind und in dieser Vorweihnachtszeit nachdenklich machen sollten.

Daß sich dadurch einige meiner Leserinnen und Leser vom Newsletter abmelden, sich in persönlichen Mails empört äußern, damit habe ich keine Probleme (mehr).

Ich freue mich über und sage Danke zu jeder Reaktion zu meiner Tagesspruchauswahl und wünsche allen eine positive Adventszeit!

vom 28.11.2021, 19.11
2. von Anne P.-D.

Toller Spruch mit dem Bild des Friedenlichts. Wie wichtig wäre es in dieser Zeit, dass alles wieder mit Freude neu aufgebaut würde. Jede Nachrichten bringen das Gegenteil! Ich versuche es mit positiven Gedanken.
Danke für den wichtigen Spruch! Schönen 1. Advent! Lieben Gruß, Anne

vom 28.11.2021, 16.11
1. von Quer

Welch wunderbares Motto für diese Vorweihnachtszeit!
Lieben Gruss,
Brigitte

vom 28.11.2021, 10.00
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Dass alle unsere Erkenntnis mit der Erfahrung anfange, daran ist gar kein Zweifel.

~ Immanuel Kant ~
(1724-1804)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Ocean:
Liebe Christa,das ist ganz sicher wahr ... u
...mehr
Quer:
Das gilt bis heute. Aber das Schicksal macht
...mehr
Marianne:
Die Worte sind typisch für Lothar Bölck, ic
...mehr
Marianne:
Dieser Segenswunsch ist sehr schön und das B
...mehr
Helga F.:
Ein sehr schöner Segensgruß und passendes B
...mehr
Heidrun:
Vielen Dank für diesen tollen Spruch und daz
...mehr
Anne P. -D.:
Eben hörte ich im Radio gute Gedanken von de
...mehr
Marianne:
Wenn gegenseitiger Respekt vor des anderen An
...mehr
Anne P.-D.:
Was für ein tolles Bild mit dem Spruch. Unen
...mehr
Ocean:
Liebe Christa,das ist ein sehr mutmachender u
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum