Ausgewählter Beitrag

Aus der Bibel, Spruch des Tages zum 10.04.2022

Ich sage das, damit ihr euch schämt.
Gibt es denn unter euch wirklich keinen,
der die Gabe hat, zwischen Brüdern zu schlichten?

~ Aus der Bibel (Einheitsübersetzung) ~
Neues Testament, Die vier Evangelien,
1. Brief an die Korinther, Kapitel 6, Vers 5


Bildquelle: geralt/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 10.04.2022, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Peter K.

Wie wahr in Zeiten wo auf eine Ungerechtigkeit nur Antworten wie Waffenlieferungen. Aufrüstung , das ist vermehrte Kriegsbereitschaft gegeben werden. Ein Armutszeugnis der westlichen Menscheit, der westlichen Welt.. Ein kleiner Lichtblick die Hilfsbereitschaft, für Ukraine Flüchtlinge,und auch nur für diese während weiterhin Flüchtlinge im Mittelmeer mit unserer Billigung ertrinken.

vom 10.04.2022, 09.14
Antwort von Zitante:

Es ist in der Tat nicht einfach, Peter K., und ich möchte nicht mit den "Verantwortlichen" tauschen – denn eine Lösung, nicht mal einen Ansatz davon, habe ich ebenfalls nicht.
Ob eine Aufrüstung mit einer vermehrten Kriegsbereitschaft gleichzusetzen ist, weiß ich nicht. Sie könnte auch einer erhöhten Verteidigungsbereitschaft entsprechen.
Wohl aber ist die Hilfsbereitschaft ein positives Signal. Gelten sollte sie für alle Menschen, die auf diese Hilfe angewiesen sind!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2022
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Die Wahrheit kann auch eine Keule sein, mit der man andere erschlägt.

~ Anatole France ~
(1844-1924)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Helga:
Ein sehr schönes, stimmungsvolles Spruch
...mehr
Anne:
Wow! Immer wieder fantastische Worte von Herr
...mehr
Marianne:
Je nach Situation kann auch das Bauchgefü
...mehr
Quer:
Genau. Wir sind da in etwas hineingeschlitter
...mehr
Noah:
Ein sehr schöner Spruch, den Du gewä
...mehr
Achim:
Nicht nur das Alter, sondern auch Medikamente
...mehr
Zitante Christa:
Da geht es mir wie euch!Ich kaufe oft antiqua
...mehr
Hanspeter Rings:
Danke für den Post! HGhpri
...mehr
Marianne:
Beim Lesen dieser Worte ertappte ich mich ;).
...mehr
Quer:
Stimmt. Es ist immer höchst interessant, was
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum