Ausgewählter Beitrag

Aus der Bibel, Spruch des Tages zum 10.04.2022

Ich sage das, damit ihr euch schämt.
Gibt es denn unter euch wirklich keinen,
der die Gabe hat, zwischen Brüdern zu schlichten?

~ Aus der Bibel (Einheitsübersetzung) ~
Neues Testament, Die vier Evangelien,
1. Brief an die Korinther, Kapitel 6, Vers 5


Bildquelle: geralt/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 10.04.2022, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Peter K.

Wie wahr in Zeiten wo auf eine Ungerechtigkeit nur Antworten wie Waffenlieferungen. Aufrüstung , das ist vermehrte Kriegsbereitschaft gegeben werden. Ein Armutszeugnis der westlichen Menscheit, der westlichen Welt.. Ein kleiner Lichtblick die Hilfsbereitschaft, für Ukraine Flüchtlinge,und auch nur für diese während weiterhin Flüchtlinge im Mittelmeer mit unserer Billigung ertrinken.

vom 10.04.2022, 09.14
Antwort von Zitante:

Es ist in der Tat nicht einfach, Peter K., und ich möchte nicht mit den "Verantwortlichen" tauschen – denn eine Lösung, nicht mal einen Ansatz davon, habe ich ebenfalls nicht.
Ob eine Aufrüstung mit einer vermehrten Kriegsbereitschaft gleichzusetzen ist, weiß ich nicht. Sie könnte auch einer erhöhten Verteidigungsbereitschaft entsprechen.
Wohl aber ist die Hilfsbereitschaft ein positives Signal. Gelten sollte sie für alle Menschen, die auf diese Hilfe angewiesen sind!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2023
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Das Leben gleichet einer Reise, Silvester einem Meilenstein.

~ Theodor Fontane ~
(1819-1898)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Wie wahr! Vergangenheit und Gegenwart lassen
...mehr
Anne:
Guter Spruch! Und aktuell so passend...:)
...mehr
Marianne:
Den Augenblick leben und genießen fällt man
...mehr
Marianne:
Herzenswärme kommt von innen und kann Eiszei
...mehr
Helmut Peters:
Chapeau! Da habe ich Glück gehabt ;)
...mehr
Quer:
Ein verschmitzter Spruch, der die Laune hebt.
...mehr
Marianne:
Hmm, da müssten viele Tränen fließen. Sch
...mehr
Anne:
Das Gefühl habe ich auch, wenn man in viele
...mehr
Marianne:
Für Augen und Seele vielleicht? Selbst Kunst
...mehr
Marianne:
Ein ausgefallener Schuh :). Ich denke, er w&u
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum