Ausgewählter Beitrag

*Rainer Maria Rilke*, Spruch des Tages zum 15.12.2019

Und wir sind ganz allein im Garten,
Drin die Blumen wie Kinder stehn,
Und wir lächeln und lauschen und warten,
Und wir fragen uns nicht, auf wen...

(aus seinen Gedichten)
~ Rainer Maria Rilke ~, eigentlich René Karl Wilhelm Johann Josef Maria Rilke
Lyriker deutscher Sprache; 1875-1926

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: Pitsch/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 15.12.2019, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Anne P.-D.

Liebe Christa,.. habe mir die Christrose angeschaut,... so genau kannte ich sie nicht, du hast sicher recht, mit meiner Amaryllis lag ich komplett falsch. Ich wollte dich nicht verwirren. Lach....
Anne

vom 19.12.2019, 12.00
Antwort von Zitante:

Ich kannte die Christrose bislang auch nur in komplett weiß, mittlerweile gibt es anscheinend mehrere Sorten.

Lächelnde Grüße zurück!
3. von Zitante Christa

Tut mir leid, liebe Anne, daß Deine Kerzen nicht angezeigt wurden; die Probleme mit den Sonderzeichen sind (glaube ich!) seit heute größtenteils behoben.

Ich bin allerdings verwirrt zu Deiner Blumenbestimmung "Amaryllis" - der Bildautor hatte es als "Christrose" definiert. Deshalb hatte ich es am 3. Advent in Verbindung mit dem Rilke-Gedicht und dem Stichwort "warten auf" gesetzt, und auch mit dem Bezug auf "wen?"...

Einen lieben Gruß zu Dir!


vom 17.12.2019, 17.40
2. von Anne P.-D.

Meine Kerzen wurden nicht angezeigt, alle Sonderzeichen nur als Fragezeichen, sorry. Hab den Grund zu spät gelesen. Anne

vom 15.12.2019, 10.29
1. von Anne P.-D.

Der Spruch von Rilke ist für mich etwas geheimnisvoll. Das Motiv von der Amaryllis gefällt mir sehr, zumal ich die Amaryllis sehr lebe. Ich wünsche dir, liebe Christa, und allen Lesern einen schönen ???Advent. Lieben Gruß Anne ??

vom 15.12.2019, 10.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Die Ungewißheit ist schlimmer als die Enttäuschung.

~ Robert Burns ~
(1759-1796)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Quer:
Das ist grossartig ausgedrückt und ich denke
...mehr
Marianne:
Tolles Bild, ich liebe die leuchtenden Mohnbl
...mehr
Helga F.:
Ja stimmt - und der Urlaub zuhause war auch s
...mehr
Anne P.-D.:
Tolles Foto und toller Spruch. Nur mit dem Ur
...mehr
Helga F.:
Liebe Christa, von Herzen wünsche ich di
...mehr
Marianne:
Eine gute Kombi von Spruch und Bild, danke!Li
...mehr
Quer:
Hier sind der schöne Sinnspruch und das
...mehr
Steffen Mayer:
Ich möchte Menschen mit der Befremdlichkeit
...mehr
Marianne:
@ Christa: Hmm, weil "lila" der letzte Versuc
...mehr
Marianne:
Ich liebe die Lavendelbüsche in unserem
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum