Ausgewählter Beitrag

Rainer Haak

Wer immer nur schwarz sieht, hat den falschen Blick,
und wer nur rosarot sieht, hat nichts vom Leben verstanden.
Das Leben hat viele Farben, und alle gehören dazu.

(aus: »Champagner für die Seele«)
~ © Rainer Haak ~

deutscher Schriftsteller, Theologe und Aphoristiker; * 1947

Zitante 12.03.2017, 14.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von SM

Zu diesem Thema fällt mir ein: Ich suche seit Langem ein Zitat. Sinngemäß, mit meinen Worten ausgedrückt, besagt es etwa folgendes:
"Die Natur hat unendlich viele Farben hervorgebracht, und der Mensch hat es sich zur Aufgabe gemacht, sie auf eine bestimmte Zahl zu reduzieren."

Kann mir jemand weiterhelfen, wie das Zitat genau lautet, und von wem es stammt?

Gruß von SM

vom 13.03.2017, 14.37
2. von SM

Je nach Situation und Stimmung kann ein Moment sonnengelb sein, der nächste himmelblau, vielleicht auch rabenschwarz.
Daneben und dazwischen gibt es unendlich viele Nuancen - und das finde ich schön.

vom 13.03.2017, 14.31
Antwort von Zitante:

Jeder, der ein farbenfrohes Leben führen kann, ist reich an Gefühlen.
Die dunklen, gar schwarzen Farben gehören dazu, damit man die hellen Zeiten um so mehr genießen kann.
1. von Monic

Habe einen Spruch gehört der zum Schmunzeln ist:" Wer den Himmel auf Erden sucht, hat in der Schule in Geographie nicht aufgepasst."
Es ist gut, dass unsere Welt BUNT ist.

vom 13.03.2017, 08.36
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Die Fähigkeit, das Wort Nein auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.

~ Nicolas Chamfort ~
(1741-1794)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Marianne:
Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.Pas
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein hervorragender Kabarett
...mehr
Marianne:
Leider übertönt die laute Zeit die Stille,
...mehr
Anne:
Hach, heute mal ein Zitat von Wolfgang Borche
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum