Ausgewählter Beitrag

*Rainer Haak*

Wer immer nur schwarz sieht, hat den falschen Blick,
und wer nur rosarot sieht, hat nichts vom Leben verstanden.
Das Leben hat viele Farben, und alle gehören dazu.

(aus: »Champagner für die Seele«)
~ © Rainer Haak ~
deutscher Schriftsteller, Theologe und Aphoristiker, * 1947

Zitante 12.03.2017, 14.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von SM

Zu diesem Thema fällt mir ein: Ich suche seit Langem ein Zitat. Sinngemäß, mit meinen Worten ausgedrückt, besagt es etwa folgendes:
"Die Natur hat unendlich viele Farben hervorgebracht, und der Mensch hat es sich zur Aufgabe gemacht, sie auf eine bestimmte Zahl zu reduzieren."

Kann mir jemand weiterhelfen, wie das Zitat genau lautet, und von wem es stammt?

Gruß von SM

vom 13.03.2017, 14.37
2. von SM

Je nach Situation und Stimmung kann ein Moment sonnengelb sein, der nächste himmelblau, vielleicht auch rabenschwarz.
Daneben und dazwischen gibt es unendlich viele Nuancen - und das finde ich schön.

vom 13.03.2017, 14.31
Antwort von Zitante:

Jeder, der ein farbenfrohes Leben führen kann, ist reich an Gefühlen.
Die dunklen, gar schwarzen Farben gehören dazu, damit man die hellen Zeiten um so mehr genießen kann.
1. von Monic

Habe einen Spruch gehört der zum Schmunzeln ist:" Wer den Himmel auf Erden sucht, hat in der Schule in Geographie nicht aufgepasst."
Es ist gut, dass unsere Welt BUNT ist.

vom 13.03.2017, 08.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare
Anne P.-D.:
Einen schönen Sonntag. Gerade genieße ich d
...mehr
Marianne:
Danke, liebe Gudrun, ich lese deinen Kommenta
...mehr
Gudrun Kropp:
Genau, Marianne, den Spruch meine ich. Danke,
...mehr
Marianne:
Mir kam beim Lesen des Spruchs eine indianisc
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Liebe Gudrun, dem stimme ich voll und ganz zu
...mehr
Gudrun Zydek:
Ja, auf den ersten Blick wirkt dieser Spruch
...mehr
Gudrun Kropp:
"Erst einmals eine zeitlang In den Schuhen de
...mehr
Zitante Christa:
Ich habe mal die Textpassage aus Barlachs Dra
...mehr
Anne P.-D.:
Barlach kenne ich durch seine Arbeiten, der S
...mehr
Marianne:
Hmmm, dem kann ich nicht ganz folgen. Wenn ic
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum