Ausgewählter Beitrag

*Phil Bosmans*, Spruch des Tages zum 14.02.2019

Die Liebe sagt:
Ich muß mich um Menschen kümmern.
Jeder Mensch ist der Mühe wert.

(aus seinen Werken)
~ © Pater Phil Bosmans ~
belgischer Ordenspriester, Telefonseelsorger und Schriftsteller, »der moderne Franziskus«; 1922-2012

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: Alexas_Fotos/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 14.02.2019, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Was für liebevolle Worte von Phil Bosmans, dessen Lebenseinstellung ich sehr mag.
Liebe geben und nehmen, so wäre eine Welt ohne Hass und Kriege möglich.
Allen noch einen liebevollen Abend wünscht
Marianne

vom 14.02.2019, 21.07
Antwort von Zitante:

Mein Mailverkehr mit Pater Phil hat mir ebenfalls gezeigt, daß er ein liebevoller Mensch war – nicht nur seinem "Herrn", sondern insbesondere allen Menschen gegenüber.
Ich mochte ihn auch sehr!
1. von Anne P.-D.

Allen einen schönen Valentinstag. Ja, es ist schön, sich um Menschen zu kümmern, vor allem meine Lieben, die mir sehr wichtig sind. Ob Familie oder Freunde. Phil Bosmans habe ich immer gerne gelesen, habe etliche schöne Bücher von ihm. Liebe Grüße und schönen Tag, Anne

vom 14.02.2019, 10.13
Antwort von Zitante:

Ich finde auch, Anne, daß man diesen Spruch nicht nur als Aufforderung an sich, sondern auch als Anerkennung für die Menschen, die sich um einen kümmern, sehen sollte.
Einen lieben Gruß an Dich!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare
Helga Sievert-Rathjens:
Sie zeigt es uns schließlich klar und deutlic
...mehr
Monika:
Mutter eben... 💚
...mehr
Ulla I.:
Wer nicht mehr von Herzen lachen kann, der is
...mehr
Sophie:
@Quer: "Wer Sonne sät, wird Wind ernten." und
...mehr
Marianne:
Gleich beim Anblick des Bildes zogen sich mei
...mehr
Quer:
Manchmal will eine hoch hinaus.
...mehr
Quer:
Wer hier nicht lächeln muss, ist zu bedauern.
...mehr
Steffen Mayer:
Dazu möchte ich einwenden: Selig sind, die tr
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Das kann ich bestätigen. Manchmal scheint es
...mehr
Gudrun Kropp:
Überragenheit geht nicht immer mit Schönheit
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum