Ausgewählter Beitrag

*Margarete*, Spruch des Tages zum 08.08.2018

Tiere sind oft die besseren Freunde,
sie reden nie dazwischen.

(aus: »nur für dich« – Gedankenplitter)
~ © Margarete ~
Autorin von Lyrik, Aphorismen und Kurzgeschichten

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: Kirgiz03/pixabay.com (Link führt zum Originalbild)/ CC0 1.0 Universell

Zitante 08.08.2018, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von SM

Ich denke aber, dass man mit Tieren schon korrespondieren kann, nur eben anders als mit Menschen.
Die Sprache der Tiere zu verstehen, das wäre wirklich interessant.

vom 09.08.2018, 12.54
Antwort von Zitante:

Bis zu einem gewissen Grad ist es möglich, sich mit Tieren zu verständigen, meine ich. Ihre Reaktionen und Körpersprache muß man nur richtig zu deuten wissen.

Mit ihnen wirklich zu kommunizieren würde mich auch sehr reizen. Bestimmt könnte Mensch viel von ihnen lernen.
1. von Achim

Vielleicht sind Tiere froh, die ruhigeren Freunde sein zu dürfen, nicht dazwischen reden zu müssen und nicht in Diskussionen verwickelt werden zu können?

vom 08.08.2018, 14.09
Antwort von Zitante:

Setzt man bei Tieren ein gewisses Denkvermögen voraus, ist diese Einstellung bestimmt vorhanden!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Letzte Kommentare
read MaryRead - Literaturmagazin online:
Wie wahr, wie wahr. Das letzte Wort haben ist
...mehr
Quer:
Diese schönen Zeilen klingen nach.Ja, der Vog
...mehr
Marianne:
Stimmt, SM, das wurde uns so eingeredet und h
...mehr
SM :
Wir halten es für unmöglich, weil wir in dies
...mehr
Marianne:
Das Bild gefällt mir sehr gut. Es strahlt für
...mehr
Marianne:
Ich finde auch, dass beides - Schweigen und R
...mehr
Gudrun K.:
Ich würde auch sagen: Alles - Reden und Schwe
...mehr
Hanni2:
Jeder meiner Vor-Kommentatoren haben rfecht.
...mehr
Quer:
Das kann so sein, meine ich, muss aber nicht.
...mehr
O. Fee:
Wie wahr! Schweigen ist Gold, reden ist Silbe
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum