Ausgewählter Beitrag

*Margareta Porete*, Spruch des Tages zum 01.06.2018

Die Nächstenliebe
kennt weder Schande, noch Furcht, noch Mißbehagen.

(aus: »Der Spiegel der einfachen Seelen«)
~ Margareta Porete ~, französisch: Marguerite Porète oder Porrette
französischsprachige theologische Schriftstellerin, Begine und Philosophin; lebte um 1250-1310

(die eCard-Funktion wird zur Zeit nicht bereitgestellt)

Zitante 01.06.2018, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Achim

Ohne Nächstenliebe ist das Leben des Menschen auch nicht viel anders als das anderer Lebenswesen.
Dabei sind es meist nicht diejenigen die Nächstenliebe brauchen, bzw. geben können, die am lautesten danach schreien,

vom 08.06.2018, 07.06
1. von Anne P.-D.

Nächstenliebe ist ein wichtiges Zeichen in meinem Leben. Ob in der Familie oder bei Freunden, Nächstenliebe kann sehr viel beeinhalten, vor allem wenn es jemandem nicht so gut geht, ihm gute Botschaften mitteilen zu können. Im März habe ich eine sehr gute Freundin verloren, die zwei Jahre sehr kämpfen musste,... es tut weh, und ich vermisse sie sehr. Aber es war mir immer wichtig, ihr in diesen 2 Jahren zu sagen, wie wichtig sie ist und wie lieb ich sie habe. Manches sagt man erst, wenn es der Andere nicht mehr hören kann,... und so ist es mir wichtig, lieber da, wo es mir JETZT möglich ist, Gefühle zu zeigen und einfach dasein zu können, wenn ich gebraucht werde.

vom 01.06.2018, 13.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Letzte Kommentare
SM :
Ob "zu Fuß" oder in der Luft – verbreiten kan
...mehr
Marianne:
Wie schöne wäre es, wenn auf unserem Planeten
...mehr
Quer:
Oh ja, das unterstreiche ich gerne. Erkenntni
...mehr
Lina:
Dieser "Tagesspruch" wurde aus Friedrich Dürr
...mehr
O. Fee:
@ ChristaLiebe Christa, vielen herzlichen Dan
...mehr
Zitante Christa:
Bei diesem Monument handelt es sich nicht um
...mehr
O. Fee:
In der Architektur ist die Ruine von Unfertig
...mehr
SM :
Ganz schön böse
...mehr
Marianne:
Hmm, ich denke eher, Perfektionismus kann von
...mehr
Achim:
Ohne Nächstenliebe ist das Leben des Menschen
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum