Ausgewählter Beitrag

*Margareta Porete*, Spruch des Tages zum 01.06.2018

Die Nächstenliebe
kennt weder Schande, noch Furcht, noch Mißbehagen.

(aus: »Der Spiegel der einfachen Seelen«)
~ Margareta Porete ~, französisch: Marguerite Porète oder Porrette
französischsprachige theologische Schriftstellerin, Begine und Philosophin; lebte um 1250-1310

(die eCard-Funktion wird zur Zeit nicht bereitgestellt)

Zitante 01.06.2018, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Achim

Ohne Nächstenliebe ist das Leben des Menschen auch nicht viel anders als das anderer Lebenswesen.
Dabei sind es meist nicht diejenigen die Nächstenliebe brauchen, bzw. geben können, die am lautesten danach schreien,

vom 08.06.2018, 07.06
1. von Anne P.-D.

Nächstenliebe ist ein wichtiges Zeichen in meinem Leben. Ob in der Familie oder bei Freunden, Nächstenliebe kann sehr viel beeinhalten, vor allem wenn es jemandem nicht so gut geht, ihm gute Botschaften mitteilen zu können. Im März habe ich eine sehr gute Freundin verloren, die zwei Jahre sehr kämpfen musste,... es tut weh, und ich vermisse sie sehr. Aber es war mir immer wichtig, ihr in diesen 2 Jahren zu sagen, wie wichtig sie ist und wie lieb ich sie habe. Manches sagt man erst, wenn es der Andere nicht mehr hören kann,... und so ist es mir wichtig, lieber da, wo es mir JETZT möglich ist, Gefühle zu zeigen und einfach dasein zu können, wenn ich gebraucht werde.

vom 01.06.2018, 13.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Letzte Kommentare
read MaryRead - Literaturmagazin online:
Wie wahr, wie wahr. Das letzte Wort haben ist
...mehr
Quer:
Diese schönen Zeilen klingen nach.Ja, der Vog
...mehr
Marianne:
Stimmt, SM, das wurde uns so eingeredet und h
...mehr
SM :
Wir halten es für unmöglich, weil wir in dies
...mehr
Marianne:
Das Bild gefällt mir sehr gut. Es strahlt für
...mehr
Marianne:
Ich finde auch, dass beides - Schweigen und R
...mehr
Gudrun K.:
Ich würde auch sagen: Alles - Reden und Schwe
...mehr
Hanni2:
Jeder meiner Vor-Kommentatoren haben rfecht.
...mehr
Quer:
Das kann so sein, meine ich, muss aber nicht.
...mehr
O. Fee:
Wie wahr! Schweigen ist Gold, reden ist Silbe
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum