Ausgewählter Beitrag

Katharina Eisenlöffel, Spruch des Tages zum 08.11.2019

Brücke zum anderen Ufer –
so wichtig wie die Brücke von Mensch zu Mensch.

(aus: »Lebensweisheiten« [1997])
~ © Katharina Eisenlöffel ~

österreichische Schriftstellerin und Aphoristikerin; 1932-2019


(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: shoelessRVA_photography/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 08.11.2019, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Marianne

Danke, liebe Christa, das wünsche ich dir auch.
Übrigens finde ich das Foto richtig toll!
Liebe Grüße
Marianne

vom 09.11.2019, 16.44
3. von Marianne

Auch Brücken von unseren Regierenden zum Volk wären wichtig, um verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen. Das sehe ich derzeit nicht.
Liebe Grüße,
Marianne

vom 08.11.2019, 19.13
Antwort von Zitante:

Diesem Gedankengang pflichte ich gerne bei; es ist viel Vertrauen verloren gegangen und das ist nicht leicht wieder herzustellen.
Über die Gründe läßt sich bestimmt sehr kontrovers diskutieren...
Einen lieben Gruß zu Dir und einen schönen Sonntag!
2. von B.S.

Es gibt sie aber auch, die Menschen die dafür sorgen das die Brücken ihrer Mitmenschen etwas wackelig und instabil sind. Vermutlich weil sie nicht einmal wissen wie man Brücken baut. Wenn Freundschaft und Anteilnahme ein Fremdwort ist. Mich tragen selbst kleine Brücken von denen ich nicht einmal wusste das es sie gibt. Dafür bin ich sehr dankbar.

vom 08.11.2019, 17.54
Antwort von Zitante:

Auch die kleinsten Brücken erkennen zu können, das ist wichtig im menschlichen Miteinander.
Und dankbar sein zu können dafür ebenfalls!
1. von Anne P.-D.

Wie wichtig die Brücke zum anderen Ufer oder besser gesagt von Mensch zu Mensch ist, spüre ich täglich. Diese Brücken sind wichtig, manche Brücken halten schon über 30 Jahre.
Danke für den tollen Spruch von Katharina Eisenlöffel,.. Danke liebe Christa!
Lieben Gruß, Anne

vom 08.11.2019, 16.12
Antwort von Zitante:

Gerne geschehen, liebe Anne!
Brücken, die menschliche Verbindungen über 30 Jahre lang zusammenhalten, sind wahre Leistungen...
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Wenn man nicht der Stärkere ist, muß man der Klügere sein.

~ Emile Zola ~
(1840-1902)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
quersatzein:
Der heutige Spruch, liebe Christa, und das ve
...mehr
Helga:
Was für ein schönes und harmonische
...mehr
Marianne:
Selbstliebe und Nächstenliebe gehör
...mehr
Anne:
Feiner Humor! Ich bin auch dafür, dass d
...mehr
quersatzein:
Das ist so schön formuliert und deckt si
...mehr
Marianne:
Bei dem Spruch erübrigt sich ein Komment
...mehr
Marianne:
Den schenkt uns nur die Natur!Einen blauen Hi
...mehr
Marianne:
Manchmal wäre das sogar sinnvoll ;), all
...mehr
Marianne:
Du bist so ein Mensch, liebe Christa. Fü
...mehr
Marianne:
Das wünsche ich dir, liebe Christa und d
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum