Ausgewählter Beitrag

*Jochen Mariss*, Spruch des Tages zum 17.11.2019

Am Ende kommt es gar nicht so sehr darauf an,
wie weit wir es gebracht haben, sondern darauf,
ob wir unseren eigenen Weg gegangen sind.

(aus seinen Werken)
~ © Jochen Mariss ~
deutscher Autor und Fotograf, * 1955

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: Kranich17/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 17.11.2019, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Diese Worte von Herrn Mariss finde ich sehr gut. Seinen eigenen Weg unbeirrt gehen, ist nicht immer leicht, dazu gehört eine Portion Stärke und Willenskraft.
Liebe Grüße zum Sonntag in die Runde
von Marianne

vom 17.11.2019, 11.20
Antwort von Zitante:

Es erfordert in der Tat oftmals Kraft, sich für einen eigenen Weg zu entscheiden. Meistens lohnt es sich aber...
Einen lieben Gruß zurück!
1. von Anne P.-D.

Einer meiner Lieblings-Autoren. Ja, ich finde es für mich auch wichtig, meinen eigenen Weg so zu gehen, wie er für mich wichtig ist. Aber zu meinem Weg gehören die Menschen, die mir sehr wichtig sind, die mich begleiten oder begleitet haben. Manche lieben Menschen musste ich schon los lassen, die aber im Herzen weiter mit auf meinem Weg sind. Viele gute und ungute Erfahrungen gehören auch mit dazu, was mein Weg betrifft. Ich wünsche einen schönen Sonntag, und liebe Grüße Anne

vom 17.11.2019, 11.15
Antwort von Zitante:

Ich hatte daran gedacht, heute am Volkstrauertag ein Friedhofsbild dem Spruch zuzustellen.
Es ist aber natürlich für die Lebenden viel wichtiger, sich Gedanken über ihren Weg zu machen, so wie Du es hier schreibst.
Dir einen entscheidungsfreudigen Start in die Woche, liebe Anne!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Letzte Kommentare
Marianne:
Das kann ich mir gut vorstellen, liebe Christ
...mehr
Zitante Christa:
Spätestens mit dem Eintritt in das Rentenalt
...mehr
Marianne:
Das Fahrrad fit gemacht und los geht es, um d
...mehr
Quer:
So ist es: Gegen die Faulheit muss man sich w
...mehr
Anne P.-D.:
Gott ist mir täglich wichtig, ich sage auch
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Wie einfach eigentlich. Das Bild gefällt mir
...mehr
Anne P.-D.:
Schönen Valentinstag wünsche ich. Schöner
...mehr
O. Fee:
Ein großartiger Spruch!
...mehr
Marianne:
Eine gute Beschreibung!Liebe GrüßeMarianne
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist für mich ein hervorragende
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum