Ausgewählter Beitrag

*Herbert Wesely*, Spruch des Tages zum 30.08.2017

Bücher sind die besten Freunde.
Schön, wenn man sich diese selber aussuchen kann.

(aus: »Lebensquellen«)
~ © Herbert Wesely ~
österreichischer Autor und Sportsekretär, * 1963


(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: StockSnap/pixabay.com (Link führt zum Originalbild)/ CC0 1.0 Universell

Zitante 30.08.2017, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Achim

Würde der Mensch nicht immer wieder seine Bibliotheken vernichten, könnte er heute mehr wissen als je zuvor und müsste nicht immer wieder neu lernen was er schon einmal wusste und vergessen hat. Er könnte es ganz einfach nachlesen.
Heutzutage wäre er durch Technik in der Lage zu suchen und forschen wie noch nie zuvor, allein durch das durchstöbern von niedergeschrieben wissen.
Papier und Tinte sind dabei so wichtig und unverzichtbar wie eh und je, denn Dateien können verändert und gelöscht werden, das "geschrieben Wort" sollte aber dennoch erhalten bleiben
Zeiten, Ansichten und Meinungen ändern sich, Bücher bleiben so wie sie Gedruckt oder geschrieben worden und haben dadurch Bestand.

vom 01.09.2017, 06.30
2. von Marianne

Ich liebe beide: die menschlichen und literarischen Freunde. Ohne ein Buch könnte ich mir meine Freizeit nicht vorstellen, ebenso ohne wahre Freunde.

vom 31.08.2017, 11.07
1. von SM

Sowohl die menschlichen als auch die "literarischen" Freunde kann man sich selbst aussuchen. Wobei Lesen nicht gerade einen sozialen Faktor hat. Lesen kann durchaus einsam machen..

vom 30.08.2017, 18.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Letzte Kommentare
Karl Miziolek:
Liebe Christa,bin in Gedanken bei dir. Alles
...mehr
DieLoewin:
ich wünsche die "mildesten" Befunde, die mö
...mehr
Heidrun:
Liebe Christa,ich wünsche schnelle Heilung.
...mehr
Patricia Landwehr-Çalhan alias Sula Mahlberg:
liebe Christa, von Herzen gute Besserung und
...mehr
Sany:
Die besten Wünsche und schnelle Genesung wü
...mehr
Gertrud Heinen:
Von Herzen baldige GenesungHabe Sie vermisst
...mehr
Gertrud Heinen:
Von Herzen baldige GenesungHabe Sie vermisst
...mehr
Vreny:
Liebe Christa, von Herzen wünsche ich Dir gu
...mehr
Gudrun Kropp:
Ich denke und bete auch für dich, dass du ba
...mehr
christine b:
das tut mir aber sehr leid! von herzen gute b
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum