Ausgewählter Beitrag

*Herbert Wesely*, Spruch des Tages zum 30.08.2017

Bücher sind die besten Freunde.
Schön, wenn man sich diese selber aussuchen kann.

(aus: »Lebensquellen«)
~ © Herbert Wesely ~
österreichischer Autor und Sportsekretär, * 1963


(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: StockSnap/pixabay.com (Link führt zum Originalbild)/ CC0 1.0 Universell

Zitante 30.08.2017, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Achim

Würde der Mensch nicht immer wieder seine Bibliotheken vernichten, könnte er heute mehr wissen als je zuvor und müsste nicht immer wieder neu lernen was er schon einmal wusste und vergessen hat. Er könnte es ganz einfach nachlesen.
Heutzutage wäre er durch Technik in der Lage zu suchen und forschen wie noch nie zuvor, allein durch das durchstöbern von niedergeschrieben wissen.
Papier und Tinte sind dabei so wichtig und unverzichtbar wie eh und je, denn Dateien können verändert und gelöscht werden, das "geschrieben Wort" sollte aber dennoch erhalten bleiben
Zeiten, Ansichten und Meinungen ändern sich, Bücher bleiben so wie sie Gedruckt oder geschrieben worden und haben dadurch Bestand.

vom 01.09.2017, 06.30
2. von Marianne

Ich liebe beide: die menschlichen und literarischen Freunde. Ohne ein Buch könnte ich mir meine Freizeit nicht vorstellen, ebenso ohne wahre Freunde.

vom 31.08.2017, 11.07
1. von SM

Sowohl die menschlichen als auch die "literarischen" Freunde kann man sich selbst aussuchen. Wobei Lesen nicht gerade einen sozialen Faktor hat. Lesen kann durchaus einsam machen..

vom 30.08.2017, 18.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare
Marianne:
Der Humor lässt uns besser durch schwierige
...mehr
Patricia Landwehr-Çalhan alias Sula Mahlberg:
wunderschön gesagt, unser Spielraum, das war
...mehr
Achim:
Wer lachen kann, dem geht es gut, und blüht
...mehr
Ingrid:
Danke für die schönen Zeilen und das süße
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Wie "Quer" schon schrieb, Herzensverse. Die b
...mehr
Patricia Landwehr-Çalhan alias Sula Mahlberg:
hm, ich bezog mich auf den Mengzi von gestern
...mehr
Patricia Landwehr-Çalhan alias Sula Mahlberg:
ja, das erleben wir momentan- zu viele Variab
...mehr
Marianne:
Danke für diesen wunderschönen Spruch mit e
...mehr
Achim:
Sing wem Gesang gegeben, denn Musik gehört z
...mehr
Quer:
Herzensverse sind das und das Bild dazu wunde
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum