Ausgewählter Beitrag

*Germund Fitzthum*, Spruch des Tages zum 19.08.2019

Zähle deine Freunde und prüfe,
ob einer darunter ist, auf den du zählen kannst!

(aus: »Capriolen aus spitzer Feder« – Aphorismen)
~ © Germund Fitzthum ~
österreichischer Aphoristiker, * 1938

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: brebryans/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 19.08.2019, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Marianne

Ich empfinde es auch als ein Geschenk, Freunde zu haben, auf die ich zählen kann. Dieses Glück schätze ich sehr und bin ihnen eine ebenso verlässliche Freundin. Das müssen nicht viele sein, wichtig ist mir, bei ihnen ganz ich sein zu dürfen, was auch im umgekehrten Fall sein darf.
Liebe Grüße
Marianne

vom 20.08.2019, 17.06
3. von Anne P.-D.

Danke, liebe Helga,... leider sind auch schon zwei wichtige Freundinnen gestorben, die ich so sehr vermisse. Du hast selber eine Homepage,... muss ich mich auch mal mit befassen! Aus großem Interesse! Danke für deine lieben Worte. Lieben Gruß Anne

vom 19.08.2019, 20.04
2. von Helga Sievert-Rathjens

@Anne P.-D. Das ist wunderbar. Genieße es, denn so geht es nicht jeder/m
Ich selber habe nur sehr wenig Freunde, aber zum inneren Kreis gehören auch drei, und auf alle drei kann ich mich immer und 100ig verlassen. Und sie wissen, dass sie sich auch auf mich verlassen können. Es ist für mich ein schönes Gefühl, dass ich vertrauen kann und auch dass sie wissen, dass sie mir vertrauen können. Das ist bald noch schöner, dabei fühle ich mich unbedingt gut und gemocht, denn ohne das ginge es nicht.
Liebe Grüße in die neue Woche, Helga

vom 19.08.2019, 15.16
1. von Anne P.-D.

Oja, es sind nicht viele wirkliche Freundinnen, aber die ich habe, besonders 3 Freundinnen, auf die kann ich immer zählen! Seit vielen Jahren (30 Jahre und mehr) begleiten sie mich! Und es ist ein schönes Gefühl und ein wunderbares Geschenk!
Lieben Gruß und schönen Montag!
Anne

vom 19.08.2019, 14.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare
Zitante Christa:
Wenn man dann auch noch bedenkt, daß dieser S
...mehr
Gudrun Zydek:
Ja, der Autor hat unbedingt Recht, und Gudrun
...mehr
Gudrun Kropp:
Ja, der Autor hat recht - der Mensch stumpft
...mehr
Zitante Christa:
Ich bin sehr gespannt, ob ich heute die "Orde
...mehr
Zitante Christa:
Ich hatte eigentlich mit Widerspruch zu diese
...mehr
Gudrun Zydek:
Ganz und gar meine Meinung.Mein umfangreiches
...mehr
Anne P.-D.:
Seit wann sollte ich mich an Regeln halten, w
...mehr
Quer:
Ganz richtig! Eine breite Allgemeinbildung ka
...mehr
Gudrun Zydek:
Das ist eine edle Einschätzung - völlig unabh
...mehr
Anne P.-D.:
Das wünsche ich auch allen, und einen schönen
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum