Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Pause

Info zu den heutigen Texten

Am heutigen Tag gab es aufgrund von Probebohrungen zu einer künftigen Großbaustelle eine Störung: ein Glasfaserkabel wurde durchtrennt und das Internet fiel aus. Damit diese Seite jedoch nicht beim "Nachlesen" leer bleibt, habe ich die nachstehenden Beiträge alle nachträglich eingestellt.

Zitante 28.08.2017, 22.58 | PL

Info zu den heutigen Texten

Vom 17.05. bis 30.05.2017 befand ich mich im Krankenhaus.
In dieser Zeit konnte ich die Zitantenseite nicht pflegen.
Damit diese Tagesseite jedoch nicht beim "Nachlesen" leer bleibt,
habe ich die nachstehenden Beiträge alle nachträglich eingestellt.

Zitante 30.05.2017, 22.58 | PL

In eigener Sache

Update 30.05.2017 18h30:

Home, sweet home !

Das war eine lange Abwesenheit - ich erinnere mich nicht, jemals so lange pausiert zu haben.

Noch etwas wackelig bin ich auf den Beinen, aber das tut der Tätigkeit am PC ja keinen Abbruch. Der Tagesspruch und der Newsletter für morgen sind vorbereitet und eine wohltuende Ruhe macht sich in mir breit. Auf mein eigenes Bett freue ich mich gerade am meisten ;-)

"Die Macht der Gewohnheit
besteht oft in der Gewöhnung an ganz gewöhnliche Rituale:
Die Bewahrung des Bewährten."
~ © Gerhard Uhlenbruck ~

deutscher Immunologe und Aphoristiker; 1929–2023

Herzlichst,
eure Zitante
Christa


Update 30.05.2017 06h00:

Endlich!

Nach Eintreffen der letzten Befunde (bis auf einen) hatte ich gestern ein ausführliches Entlassungsgespräch mit dem Arzt meines Vertrauens - und ich darf heute nach Hause, wie freue ich mich!

Zu der Diagnose von letzter Woche gibt es noch eine weitere, deren Entwicklung dauerhaft beobachtet und behandelt werden muß. Mein Leben wird sich etwas verändern - was jedoch bleiben wird ist meine Leidenschaft: das Sammeln, Kategorisieren und Veröffentlichen von Gedanken, Notizen, Zitaten, Weisheiten, Aphorismen u.v.m. - Und mein Hobby: diese Leidenschaft mit euch zu teilen ;-) Auch darauf freue ich mich riesig!

Sobald ich zu Hause wieder eingerichtet bin, wird es ein letztes Update dieses Artikels geben - und dann geht es weiter mit der Zitantenseite.

Mein rückblickendes Motto lautet:

"Die Medizin ist eine große, weitverzweigte Wissenschaft.
Ein kleiner Teil davon heißt: die Heilkunst."
~ Otto Weiß ~

in Budapest geborener Musiker;
wirkte auch als Dramatiker, Feuilletonist und Aphoristiker; 1849-1915



Bis sehr bald,
eure Zitante
Christa


Update 27.05.2017 08h20:

Das Wochenende und die 2 letzten Infusionen des ersten Zyklus stehen an. Bisher vertrage ich das Wirkmitel sehr gut, nur minimale Nebenwirkungen machten sich bemerkbar.

Für Montag ist dann doch noch mal eine Untersuchung angeordnet - rein vorsorglich, sagte mir der Doc. Und ein weiterer Facharzt will mich nach den letzten Ergebnissen doch noch mal sprechen, das könnte möglicherweise aber erst am Dienstag stattfinden, so daß der wirklich endgültige Entlassungstermin für Mittwoch angepeilt ist. Hoffentlich, hoffentlich klappt das!

Nochmals ganz, ganz lieben Dank für Eure Anteilnahme - als Kommentar hier oder als tägliche "Begleitung" per eMail - es ist wunderbar, eine so tolle Gemeinde als Unterstützung auf meinem Weg zu haben.

Mein Motto für heute:
"Der Fisch braucht Wasser, um zu schwimmen,
der Mensch Gemeinschaft, um zu leben."
Weisheit aus China

Ein sonniges Wochenende wünsche ich euch,
bis bald,
eure Zitante
Christa


Update 25.05.2017 08h20:

Endlich, endlich... Seit gestern gibt es eine endgültige Diagnose!

Das Gute und unendlich Erleichternde: es ist nichts Bösartiges. Das weniger Gute: es ist nicht heilbar. Aber, so drückte sich der Doc aus: es ist kontrollierbar.

Eine Infusionstherapie ist eingeleitet. Sie dauert 5 Tage an, heute ist Tag 2, so daß ich voraussichtlich am Dienstag entlassen werde. Wegen der Nebenwirkungen ist es erforderlich, daß ich die ganze Zeit über unter ärztlicher Beobachtung bleibe. Und für die Zukunft ist alle 6-8 Wochen die Infusion zu wiederholen. Das ist unschön, aber ich werde es überleben. Im wahrsten Sinne...

Mein Motto für heute:
"Gott ordnet alles
in Weisheit und Kraft."
Heilige Hildegard von Bingen (zugeschrieben)

Einen schönen Tag wünsche ich euch,
bis bald,
eure Zitante
Christa


Update 22.05.2017 09h00:

Für heute stehen nochmals 2 Untersuchungen an - eine unangenehme und ein kleiner operativer Eingriff zu einer Probenahme. Das sind zunächst die letzten geplanten Untersuchungen.

Am Freitag liegen hoffentlich (!) dann alle Ergebnisse vor, damit es eine sichere Diagnose gibt und eine eventuell erforderliche Therapie eingeleitet werden kann.

Ich bin insgesamt nicht so gut drauf heute - das ist wohl üblich nach ein paar Tagen Krankenhausaufenthalt. Ich versuche darüber dankbar zu sein, daß alles Mögliche getan wird und auch die Ärzte sich bemühen, endlich Klarheit zu schaffen.

Mein Motto für heute:
"Freude ist die Gesundheit der Seele."
Aristoteles (zugeschrieben)

Einen schönen Tag wünsche ich euch,
bis bald,
eure Zitante
Christa


Update 19.05.2017 09h00:

"Die Welt wird klein, wenn man sie von einem Krankenhausfenster aus sieht" - das fiel mir gestern ein.
Für heute steht eine Untersuchung an, vor der ich Angst habe - noch mehr aber vor dem eventuellen Ergebnis. Das liegt aber erst am Mittwoch vor. Bis dahin ist mein Verbleib hier also gesichert.
Einen schönen Tag wünsche ich euch,
bis bald,
eure Zitante
Christa


Update 16.05.2017 18h35:

Auch für die heute noch angekommenen Wünsche ganz, ganz herzlichen Dank; sie haben mich alle sehr berührt!

Mein erster Tag hier war angefüllt mit vielen Formalitäten, aber auch eine erste Untersuchung hat stattgefunden. Es braucht noch einige, um der Sache auf die Spur zu kommen; ingesamt fühle ich mich gut betreut.

Bis bald,
eure Zitante
Christa


Update 15.05.2017 20h00:

Wow - ich bin überwältigt von dieser Resonanz - ganz lieben Dank für die zahlreichen Wünsche an dieser Stelle und per eMail - da kann ja gar nichts mehr schief gehen !
Bis hoffentlich sehr bald und liebe Grüße,
eure Zitante
Christa


Liebe Leserinnen und Leser,

möglicherweise wird es in den nächsten Tagen/Wochen ruhiger, wenn nicht sogar ganz still auf der Zitantenseite.

Am Dienstag, 16.05.2017, begebe ich mich zunächst für einige Tage ins Krankenhaus; sollte sich eine anschließende Therapie als erforderlich zeigen, werden es möglicherweise auch mehr als nur "ein paar Tage" werden.

Ich habe keine Ahnung, was mich genau erwartet - weder hinsichtlich einer Diagnose, noch einer Therapie, noch meinem Befinden - aber auch nicht in Bezug auf die technischen Möglichkeiten zur Fortführung der virtuellen Aktivitäten. Meinen Rechner werde ich dabei haben und auch alles Mögliche versuchen, diese Seite bzw. den Versand des täglichen Zitaten-Newsletters zu pflegen, muß aber zunächst alles auf mich zukommen lassen.

Zur Erkrankung und zu meinem Zustand möchte ich an diesem "öffentlichen" Ort nicht viel schreiben - persönliche Mails und Rückfragen werde ich jedoch mehr oder weniger ausführlich beantworten.

Dieser Beitrag wird im Laufe der Zeit immer wieder mit neuen Nachrichten gefüllt und auch zeitlich aktualisiert. Bis einschließlich Dienstagabend sind die Beiträge vorgebloggt - alles Weitere wird sich ergeben.

Euch allen wünsche ich eine gute Zeit und hoffe auf eure Geduld und Treue,
herzlichst,
eure Zitante
Christa

Zitante 30.05.2017, 18.30 | (137/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Info zu den heutigen Texten

Vom 17.05. bis 30.05.2017 befand ich mich im Krankenhaus.
In dieser Zeit konnte ich die Zitantenseite nicht pflegen.
Damit diese Tagesseite jedoch nicht beim "Nachlesen" leer bleibt,
habe ich die nachstehenden Beiträge alle nachträglich eingestellt.

Zitante 29.05.2017, 22.58 | PL

Info zu den heutigen Texten

Vom 17.05. bis 30.05.2017 befand ich mich im Krankenhaus.
In dieser Zeit konnte ich die Zitantenseite nicht pflegen.
Damit diese Tagesseite jedoch nicht beim "Nachlesen" leer bleibt,
habe ich die nachstehenden Beiträge alle nachträglich eingestellt.

Zitante 28.05.2017, 22.58 | PL

Info zu den heutigen Texten

Vom 17.05. bis 30.05.2017 befand ich mich im Krankenhaus.
In dieser Zeit konnte ich die Zitantenseite nicht pflegen.
Damit diese Tagesseite jedoch nicht beim "Nachlesen" leer bleibt,
habe ich die nachstehenden Beiträge alle nachträglich eingestellt.

Zitante 27.05.2017, 22.58 | PL

Info zu den heutigen Texten

Vom 17.05. bis 30.05.2017 befand ich mich im Krankenhaus.
In dieser Zeit konnte ich die Zitantenseite nicht pflegen.
Damit diese Tagesseite jedoch nicht beim "Nachlesen" leer bleibt,
habe ich die nachstehenden Beiträge alle nachträglich eingestellt.

Zitante 26.05.2017, 22.58 | PL

Info zu den heutigen Texten

Vom 17.05. bis 30.05.2017 befand ich mich im Krankenhaus.
In dieser Zeit konnte ich die Zitantenseite nicht pflegen.
Damit diese Tagesseite jedoch nicht beim "Nachlesen" leer bleibt,
habe ich die nachstehenden Beiträge alle nachträglich eingestellt.

Zitante 25.05.2017, 22.58 | PL

Info zu den heutigen Texten

Vom 17.05. bis 30.05.2017 befand ich mich im Krankenhaus.
In dieser Zeit konnte ich die Zitantenseite nicht pflegen.
Damit diese Tagesseite jedoch nicht beim "Nachlesen" leer bleibt,
habe ich die nachstehenden Beiträge alle nachträglich eingestellt.

Zitante 24.05.2017, 22.58 | PL

Info zu den heutigen Texten

Vom 17.05. bis 30.05.2017 befand ich mich im Krankenhaus.
In dieser Zeit konnte ich die Zitantenseite nicht pflegen.
Damit diese Tagesseite jedoch nicht beim "Nachlesen" leer bleibt,
habe ich die nachstehenden Beiträge alle nachträglich eingestellt.

Zitante 23.05.2017, 22.58 | PL

(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge.

~ Wilhelm Busch ~
(1832-1908)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Sehr schönes Wortspiel und gutes Bild dazu.A
...mehr
Marianne:
Oftmals zu groß und beeinflussend,denkt Mar
...mehr
Marianne:
Nicht zu vergessen, kann sehr belastend sein,
...mehr
Anne:
So ist es, liebe Christa. Der Harald Schmidt,
...mehr
Anne:
Harald Schmid? Hm; den Namen kenne ich doch..
...mehr
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum