Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Zitante berichtet

Zitante berichtet

Liebe Leserinnen und Leser,

nach einer »Impfung« am Montagnachmittag hatte ich in der Nacht und im Laufe des gestrigen Tages ziemlich heftig mit den Nebenwirkungen zu kämpfen. Mit Mühe habe ich den heutigen Tagesspruch vorbereitet; die weiteren Tagessprüche sowie die Beantwortung der Kommentare hier und bei den teillnehmenden Sonntagsantwort-Blogs müssen sich noch etwas gedulden.

Sobald es mir wieder besser geht melde ich mich – bis dahin
liebe Grüße,
Zitante Christa

Zitante 17.04.2019, 02.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

*Aktuelles, Sonntagsantwort*


Die Sonntagsantwort Nr. 4
ist seit Sonntagabend in der Rubrik »Freizeit« zu lesen

Zitante 20.03.2019, 06.00 | PL

Pixabay, Lizenz

Vielleser wissen, daß ich seit einigen Jahren fast ausschließlich die Foto-Datenbank Pixabay für die Bebilderung der Tagessprüche nutze. Per Zufall habe ich festgestellt, daß die Plattform ihre Lizenzbedingungen umgestellt hat; statt der früheren »CC0 1.0 Universell-Lizenz« haben die Betreiber sich für eine eigene Formulierung der Lizenz entschieden.

Einen Teil des Wochenendes habe ich damit verbracht, diesen Hinweis bei allen seit dem 01.01.2019 bebilderten Tagessprüchen zu ändern. Fotos, die vor dem 01.01.2019 verwendet wurden, bedürfen keiner Korrektur, da eine Änderung der Lizenzierung nicht rückwirkend erfolgen kann.

Auch an dieser Stelle zur Info die Verlinkung zu den neuen Nutzungsbedingungen:

»Neue Lizenzbedingungen: Pixabay«
.
.

Zitante 12.03.2019, 06.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

*Harald Schmid*, Buchvorstellung

Ein neues Buch des Aphoristikers


ist erschienen:



Enthalten sind viele aphoristische "Neugeburten", aber auch einige ausgewählte Texte aus früheren Werken des Autors.

Danke, Harald, für die Buchsendung und vielen Dank auch an »Dieter Lenz« vom Stadthaus-Verlag, Blankenfelde für die Bereitstellung der Texte in elektronischer Form – das erleichtert mir die Übernahme in meine Sammlung sehr!
.
.

Zitante 07.03.2019, 06.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

*Helmut Peters*


Die Autorenseite von

»Helmut Peters«

habe ich heute aktualisiert und ergänzt.

Zitante 06.11.2018, 20.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

*Nachtrag zum Tagesspruch*


Ein aufmerksamer Leser sendet mir die Quelle zum heutigen Tagesspruch, mit Verlinkung auf den englischen Ursprungstext.

Gerne habe ich »mein Posting« um den entsprechenden Quellenhinweis erweitert – lieben Dank für diesen Hinweis, Ingo B.!
.

Zitante 15.08.2018, 09.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

*Alltagssplitter*

gefunden:





empfohlen:
»Die schönsten Hühner«
(Fotoseite, bitte scrollen)
.

Zitante 07.08.2018, 19.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

*Alltagssplitter*

gefunden:


(der Tagesspruch vom 04.08.2018 in meiner Lokalzeitung)



(der Aphorismus des Monats auf www.dapha.de )


gekauft:


empfohlen:

Zitante 06.08.2018, 19.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

*Alltagssplitter*

bekommen:


.

Zitante 05.08.2018, 19.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

*Alltagssplitter*

gefunden:





geblättert in:


(darin habe ich die Anregung zum morgigen Tagesspruch gefunden!


empfohlen:

Zitante 04.08.2018, 19.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Letzte Kommentare
Anne P.-D.:
Das ist ja toll,... mein Gänseblümchen,.. das
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Ja Marianne, ich glaube fast sie lassen sich
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Ich selber habe noch nie pochierte Eier gemac
...mehr
Marianne:
Die Kleinigkeiten wie z.Bsp. das zarte und do
...mehr
karl:
:-) wäre ich nie draufgekommenlgkarl
...mehr
SM :
Sieht sehr gut aus, da bekomme ich direkt App
...mehr
SM :
Inzwischen tendiere ich auch zu etwas Süßem,
...mehr
Marianne:
Gefrostete Zitronenhälften ? ;)LG Marianne
...mehr
Zitante Christa:
Einen weiteren Tag bitte ich noch um Geduld,
...mehr
Ocean:
Liebe Christa,ist das irgendetwas aus Eiern?
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum