Ausgewählter Beitrag

Weisheit aus Norwegen, Spruch des Tages zum 03.07.2022

Das Glück erkennt man nicht mit dem Kopf,
sondern mit dem Herzen.

~ Weisheit aus Norwegen ~

Bildquelle: poltmanns/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 03.07.2022, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Zitante Christa

Mir fiel bei der Auswahl dieser "Weisheit" ein kürzlich gelesener, wissenschaftlicher Artikel ein, der besagte, daß das Herz (als Organ, als Muskel) keine Gefühle vermitteln könne.
Nachgedacht habe ich darüber und muß der Autorin des Artikels natürlich recht geben.
Aber: Was, wenn die Seele im Herzen wohnt?
Glück empfinden zu können ist vielleicht das wahren Glück...

vom 03.07.2022, 19.46
2. von Marianne

Glücksgefühle empfinde ich persönlich mit dem Herzen und ja, es ist ein wunderschönes Gefühl, wenn das Herz "überläuft vor Glück".

Herzliche Grüße,
Marianne

vom 03.07.2022, 13.42
1. von Monika

Ich denke, man muss zuerst wissen, was ich persönlich unter GLÜCK verstehe. Ganz bestimmt hat es wie das Zitat aussagt, mit dem Herzen zu tun. Es gibt aber auch Situationen, wo mir als erstes der Verstand sagt, was für ein Glück ich hatte. Zum Beispiel: ein Autounfall, ein längerer Aufenthalt auf der Intensivstation, eine überstandene Krebserkrankung..… Ich habe auch erlebt, dass man das GLÜCK erst im Nachhinein erkennt. Hat das Glücksempfinden mit einem anderen Menschen zu tun (dem Liebsten, dem Kind…..), dann entspringt es immer aus dem Herzen. Auf alle Fälle ist es ein WUNDERSCHÖNES Gefühl!


vom 03.07.2022, 08.56
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Die größte Krankheit der Seele - das ist die Kälte.

~ Georges B. Clemenceau ~
(1841-1929)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Helga:
Ein sehr schönes, stimmungsvolles Spruch
...mehr
Anne:
Wow! Immer wieder fantastische Worte von Herr
...mehr
Marianne:
Je nach Situation kann auch das Bauchgefü
...mehr
Quer:
Genau. Wir sind da in etwas hineingeschlitter
...mehr
Noah:
Ein sehr schöner Spruch, den Du gewä
...mehr
Achim:
Nicht nur das Alter, sondern auch Medikamente
...mehr
Zitante Christa:
Da geht es mir wie euch!Ich kaufe oft antiqua
...mehr
Hanspeter Rings:
Danke für den Post! HGhpri
...mehr
Marianne:
Beim Lesen dieser Worte ertappte ich mich ;).
...mehr
Quer:
Stimmt. Es ist immer höchst interessant, was
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum