Ausgewählter Beitrag

Weisheit aus Italien, Spruch des Tages zum 10.01.2021

Dein Heim kann dir die Welt ersetzen,
doch nie die Welt dein Heim.

~ Weisheit aus Italien ~

Bildquelle: Anrita1705/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 10.01.2021, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Marianne

Sich zu Hause behaglich fühlen, mit Büchern in andere Welten eintauchen, das empfinde ich als wohlig. Ich kann mir damit die Welt nach Hause holen. Daher kann ein lauschiges Heim so richtig glücklich machen und ist durch nichts zu ersetzen.
Liebe Grüße
Marianne

vom 15.01.2021, 15.19
Antwort von Zitante:

Dem ist nichts hinzuzufügen, liebe Marianne.
4. von O. Fee

In dir selbst zu Hause, geschützt durch deinen Kokon, dein gemütliches Heim. Da können draußen in der Welt Stürme toben, du bist fein.

vom 15.01.2021, 04.28
Antwort von Zitante:

"In sich selbst zu Hause sein" – das ist eine tolle Definition!
Feine Tage zu Dir!
3. von Sieghild

Eine wahre Aussage. Mit all den Büchern kann ich lesend durch die Welt reisen. Wunderbar, denn da wo mein Heim ist, kann ich wählen, wohin mich die Geschichten treiben sollen. Die Welt gibt mir keine Geborgenheit, so wie mein Heim.
Ich wünsche eine angenehme Woche, herzliche Grüße von Sieghild

vom 10.01.2021, 23.05
Antwort von Zitante:

Sich von Büchern in fremde oder Traumwelten entführen lassen zu können ist tatsächlich eine schöne Gabe!

Auch Dir eine traum-hafte Woche im eigenen Heim, liebe Sieghild!
2. von Anne P.-D.

Das, was das Foto zeigt, liebe Christa, auf diese Art ist mir mein Daheim sehr wichtig! Ich spüre diese Art zu leben für mich selber sehr wichtig! Das kann mir die ganze Welt nicht so bieten, was ich in meinem Zuhause finden kann! Lieben Gruß und schönen Sonntag, Anne

vom 10.01.2021, 16.27
Antwort von Zitante:

Auch ich bin sehr gerne zu Hause und kann Deine Gefühle gut nachempfinden. Sich wohlfühlen hat eine enorme Auswirkung auf körperliche und seelische Gesundheit, finde ich.

Lieben Gruß und eine angenehme Woche zu Dir!
1. von Quer

Diese Wahrheit wird wohl nie ihre Gültigkeit verlieren. Den Schutz und die Geborgenheit des Daheims kann nichts und niemand ersetzen.
"Heimelige" Tage wünsche ich dir, Christa und deinen Blogbesucherinnen und -besuchern.

vom 10.01.2021, 16.09
Antwort von Zitante:

So empfinde ich das auch, liebe Brigitte. "Heimelig" – so ein schönes Wort, so ein schönes Gefühl. Ganz liebe Grüße Retour!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Du bist nicht für das Universum verantwortlich: du bist verantwortlich für dich selbst.

~ Arnold Bennett ~
(1867-1931)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Kunst liegt im Auge des Betrachters. Zum Gl&u
...mehr
Marianne:
In der Natur zu verweilen hat eine ausgleiche
...mehr
Quer:
Was für ein entzückendes Bild! Und
...mehr
Anne P.-D.:
Die ganze Natur ist ein tolles Kunstwerk. Die
...mehr
Quer:
Dem stimme ich gerne zu.Erst, was wir bewusst
...mehr
Sieghild :
Die Melodie des Geistes und die Harmonie der
...mehr
O. Fee:
Die Buh-Rufe der Fußballlaien im Stadiu
...mehr
O. Fee:
In Analogie dazu: Die unerfüllte Sehnsuc
...mehr
Monika :
Was ist denn Hass eigentlich?MfG Monika
...mehr
Helga F.:
Da hat Ernst Ferstl leider Recht, Moralaposte
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum