Ausgewählter Beitrag

Weisheit aus dem Zen-Buddhismus, Spruch des Tages zum 01.09.2017

Wirf deine Gedanken
wie Herbstblätter in einen blauen Fluß,
schau zu, wie sie hineinfallen und davontreiben –
und dann: vergiß sie...

~ Weisheit aus dem Zen-Buddhismus ~



(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: Crushman/pixabay.com (Link führt zum Originalbild)/ CC0 1.0 Universell

Zitante 01.09.2017, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von SM

Sehr schöne Kombination!
Und mir fallen da auch gleich einige Gedanken ein, für die der Rat sehr gut geeignet ist...

vom 01.09.2017, 11.57
1. von Achim

Herbstzeit .... lose

Heute fängt der Herbst an.
Bereits vorletzte Woche fielen mir die ersten farbigen Blätter an den Bäumen vor meinem Fenster auf. Auf dem Parkplatz davor lagen bereits Blätter auf dem Boden. Mein Gefühl sagte mir kurz zuvor dass der Herbst kommt, obwohl es Sommerzeit war.

Das Klima spielt verrückt und dennoch leugnen einige den Wandel.
Wandel und Klima gab es schon immer. Doch wenn die Lebewesen es übertrieben haben, hat der Planet sie immer weg-gewischt. Daran sollten wir denken, wenn wir weiterhin vom und im Raubbau leben wollen, auch gesundheitlich. Die Natur siegt immer, auch im Alter.

Darum hegt und pflegt euch, so wie wir es mit Mutter Erde auch tun soll(t)en, dann wird uns das Leben auch gut geneigt sein.

Ich wünsch mir und allen einen sonnigen Herbst und einen Goldenen Oktober (doppelsinnig gemeint!)

vom 01.09.2017, 06.12
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.

~ Friedrich von Schiller ~
(1759-1805)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Auch Umwege können zum erwünschten Ziel fü
...mehr
Marianne:
Kommt beim Lesen nicht automatisch das Denken
...mehr
Anne:
Schönes Foto zum Spruch... mit Notizbüchlei
...mehr
Anne:
Feuerbach meint hier wohl: "Redet nicht so vi
...mehr
Gudrun Zydek:
Dieser Satz hat es wirklich in sich!Dein Foto
...mehr
Marianne:
Gut formuliert.Liebe Grüße ins Wochenende
...mehr
Sophie:
auch genannt "Veilchen"herzliche Grüße
...mehr
quersatzein:
Diese Stolpersteine (auf dem Bild) sind Mahnm
...mehr
Marianne:
Dann wäre eine helfende Hand ein Rettungsank
...mehr
Marianne:
Dann wäre eine helfende Hand ein Rettungsank
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum