Ausgewählter Beitrag

Thomas Häntsch

Es gibt Leitfäden,
die haben am Ende eine Schlinge.

(aus: »Allein erzogene Gedanken«)
~ © Thomas Häntsch ~

deutscher Fotograf und Autor; * 1958

Zitante 03.01.2021, 10.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von O. Fee

Einige Leitfäden können uns nicht durch die Nadelöhre des Lebens geleiten, da sie selbst nicht durch sie gleiten, wegen ihrer Breiten in den knotigen Bereichen. Hoffentlich sind Christa und alle Leser*innen dieses Forums auch ganz ohne Leit-, Geleit- und Gleitfäden gut ins neue Jahr geglitten (gerutscht). Ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr und das Allerpositivste: „bleiben Sie weiterhin negativ“! Herzlichts O. Fee

vom 08.01.2021, 04.32
Antwort von Zitante:

... Fäden, die nicht durch das Nadelöhr passen: immer wieder kommt das in der Näh- und Flickstunde bei mir vor; es liegt aber meist daran, daß ich das eine über- oder das andere unterschätzt habe!
Danke für Deine Wünsche, O. Fee, ich hoffe ebenfalls, Du bist gut in das Neue Jahr gekommen, mit den größtmöglichen positiven Aussichten!
Herzliche Grüße zurück
1. von Helmut Peters

sind das dann nicht eher Leidfäden?! ;)

vom 05.01.2021, 09.47
Antwort von Zitante:

Das könnte durchaus sein, Helmut.
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Zum Eintreten für eine Sache ist nur legitimiert, wer die Position des Gegners mitbedenkt.

~ Blaise Pascal ~
(1623-1662)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Sehr weise Worte. Liebe Grüße von Marianne
...mehr
Marianne:
Spruch und Bild strahlen Positives aus.
...mehr
Anne:
"Sich selbst zitieren" - das konnte dieser sc
...mehr
quersatzein:
Der heutige Spruch, liebe Christa, und das ve
...mehr
Helga:
Was für ein schönes und harmonische
...mehr
Marianne:
Selbstliebe und Nächstenliebe gehör
...mehr
Anne:
Feiner Humor! Ich bin auch dafür, dass d
...mehr
quersatzein:
Das ist so schön formuliert und deckt si
...mehr
Marianne:
Bei dem Spruch erübrigt sich ein Komment
...mehr
Marianne:
Den schenkt uns nur die Natur!Einen blauen Hi
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum