Ausgewählter Beitrag

Sully Prudhomme, Spruch des Tages zum 27.03.2022

Die Cafés sind gute Erfindungen,
günstig für die Freundschaft:
Jemand einladen heißt,
ihm seine Zuneigung beweisen.

(aus: »Intimes Tagebuch«)
~ Sully Prudhomme ~, eigentlich René François Armand Prudhomme
französischer Schriftsteller, erster Nobelpreisträger für Literatur; 1839-1907

Bildquelle: suju-foto/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 27.03.2022, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Ein Cafe-Besuch ist etwas Schönes, um Zuneigung zu zeigen. Doch es gibt unzählige Möglichkeiten, dies auf andere Art und Weise zu tun.
Berührend finde ich, wie dein Liebster, liebe Christa, das Eis nach Hause holte, damit ihr auf dem Balkon gemeinsam schlecken konntet. Das ist ehrliche Zuneigung!

Lieben Abendgruß,
Marianne

vom 27.03.2022, 21.26
Antwort von Zitante:

Der Liebste mußte sogar 2 mal fahren, weil er seinen Mund-Nasen-Schutz vergessen hatte und er es erst gemerkt hat, als er schon unterwegs war ;-) . Meine Lieblings-Eis-Kombination (Stracciatella-Amarena) hat deshalb noch einmal so gut geschmeckt.
Lieben Abendgruß zurück!
1. von Anne P.-D.

Das muss ja nicht nur im Cafe sein. Es gibt viele Möglichkeiten, die Zuneigung zu zeigen. Schönes Foto, der Cappu sieht lecker aus! Schönen Sonntag! Danke Christa für Spruch und Foto! Anne P.-D.

vom 27.03.2022, 15.03
Antwort von Zitante:

Das stimmt, liebe Anne P.-D.; der Liebste hatte mich für heute zu einem Eisbecher eingeladen, ich konnte jedoch aufgrund von Rückenschmerzen die Wohnung nicht verlassen, also ist er zur Eisdiele gefahren und hat die Becher mitgebracht und wir konnten sie bei strahlender Sonne auf dem Balkon genießen. Wonne pur...
Lieben Gruß zu Dir!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Ich wünsche den Menschen die Gabe, sich mit den Augen der anderen zu sehen.

~ Robert Burns ~
(1759-1796)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Dieser Satz, in die Praxis ungesetzt, kann Ve
...mehr
Anne:
Oh ja, das stimmt! Passendes Foto zum Spruch.
...mehr
quersatzein:
Das Bonmot von Werner Mitsch gefällt mir auc
...mehr
Achim:
das ist so unsagbar wahr, wie auch das Zitat
...mehr
Marianne:
Krieg hat noch nie Probleme gelöst, Verhandl
...mehr
Marianne:
Krieg hat noch nie Probleme gelöst, Verhandl
...mehr
quersatzein:
Welch köstliches Bild, das zusammen mit dem
...mehr
Anne:
Dem ersten Satz würde ich mich nicht anschli
...mehr
Marianne:
Was für ein liebevoller Wunsch, danke! Möge
...mehr
Anne:
Danke, liebe Christa. Hat jetzt schon geklapp
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum