Ausgewählter Beitrag

Städtetour Dresden


Nachtrag vom 25.06.2016:
»In diesem Beitrag« habe ich nähere Erklärungen zum Künstler und zum Objekt eingestellt.

Am dritten Tag des Aufenthalts ist mir im Verlauf des "Historischen Stadtrundgangs" dieses Objekt aufgefallen - was meint ihr: Was will uns der Künstler damit  sagen?




Den Namen des Künstlers und eine Erklärung zum Werk liefere ich natürlich in den nächsten Tagen nach - bis dahin darf fleißig gerätselt oder auch ein »Aphotismus« dazu formuliert werden.
.

Zitante 29.05.2016, 12.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von malomele

Absolute Sicherung ergibt totale Blockade.

vom 02.07.2016, 22.16
9. von Karin

Wer sich von anderen einwickeln lässt,
verliert sein Eigenleben.

vom 28.06.2016, 08.56
8. von lindes

Wenn im Juni Nordwind weht,
das Korn zur Ernte trefflich steht.

vom 21.06.2016, 01.34
7. von Monic

Dinge die man derart sichern und schützen muss, könnten mir persönlich gar keine Freude bereiten. Z.Bsp. eine Uhr oder ein Schmuckstück, dass zu wertvoll ist um getragen zu werden, weil man Angst hat es wird einem gestohlen, verfehlt für mich den Zweck und möchte ich gar nicht haben.

vom 06.06.2016, 08.54
6. von SM

Möglicherweise steht auch eine Art Sicherheitsgedanke dahinter? Ich meine, falls man Mal einen neuen Fahrradschlauch braucht...

vom 05.06.2016, 20.53
5. von SM

Vielleicht ist es eine Art Kampagne gegen den Klau von Fahrrädern?

vom 31.05.2016, 16.23
Antwort von Zitante:

Ein Fahrraddieb hätte in der Tat erhebliche Probleme - der rechtmäßige Inhaber aber auch ;-).
4. von Marianne/Elflein

Verschlungene Verwirrungen ;)

vom 31.05.2016, 14.05
3. von O. Fee

Vorsicht mit den Pythongartenschläuchen! Sie erwürgen erbarmungslos einfach alles durch Umschlingen und Drücken.

vom 30.05.2016, 21.33
Antwort von Zitante:

Hauptsache, den Reifen geht nicht die Luft aus...
2. von SM

Der Künstler hat sich einfach über seinen Gartenschlauch geärgert - so wie wir neulich - und eine plakative Verwendung gefunden..;-)

vom 29.05.2016, 20.03
Antwort von Zitante:

... das wäre natürlich auch eine Erklärung. Gartenschläuche haben oftmals ein Eigenleben...
1. von Quer

Sicherheit geht immer auf Kosten der Freiheit und Mobilität.

vom 29.05.2016, 16.55
Antwort von Zitante:

Da kommst Du dem Gedanken des Künstler schon sehr nahe, liebe Brigitte.
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Weder die Vernunft noch die Schrift lehrt, daß man jedes gegebene Versprechen halten müsse.

~ Baruch de Spinoza ~
(1632-1677)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Sehr weise Worte. Liebe Grüße von Marianne
...mehr
Marianne:
Spruch und Bild strahlen Positives aus.
...mehr
Anne:
"Sich selbst zitieren" - das konnte dieser sc
...mehr
quersatzein:
Der heutige Spruch, liebe Christa, und das ve
...mehr
Helga:
Was für ein schönes und harmonische
...mehr
Marianne:
Selbstliebe und Nächstenliebe gehör
...mehr
Anne:
Feiner Humor! Ich bin auch dafür, dass d
...mehr
quersatzein:
Das ist so schön formuliert und deckt si
...mehr
Marianne:
Bei dem Spruch erübrigt sich ein Komment
...mehr
Marianne:
Den schenkt uns nur die Natur!Einen blauen Hi
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum