Ausgewählter Beitrag

Pavel Kosorin, Spruch des Tages zum 26.07.2019

Bei tropischem Wetter
muß jegliche Ernährung trinkbar sein.

(aus einem Manuskript)
~ © Pavel Kosorin ~

tschechischer Aphoristiker; * 1964

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: JillWellington/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 26.07.2019, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Liebe Christa, ich muss mich auch immer an die Flüssigkeitsmenge erinnern.
Kürzlich sah ich bei einer Bekannten eine Stundenkaraffe. Die fand ich sehr hilfreich, weil damit die tägliche Trinkmenge gut kontrolliert werden kann.
Bild und Spruch passen gut zur Erinnerung an das Trinken, welches derzeit besonders wichtig ist.
Liebe Grüße,
Marianne

vom 26.07.2019, 20.29
Antwort von Zitante:

Eine Zeit lang ließ ich mich vom PC stündlich an das Glas Wasser erinnern – aber das hat mich auch schon schnell genervt!
Ein Foto von einem schmelzenden Eis war mir auch noch passend eingefallen. Oder von einem Smoothie. Da ich mich aber für letzteres ü-ber-haupt nicht begeistern kann, fiel das dann schnell aus den Überlegungenr raus...
Einen lieben Gruß in die neue Woche zurück!
1. von Anne P.-D.

So ähnlich sieht meine Ernährung aus,... vor allem bei der Hitze gerade. Trauben sind ein MUSS bei mir,... und natürlich viel Flüssigkeit insgesamt! Ich wünsche allen, die hier lesen, dass sie die Hitze gut verkraften. Gerade kämpfe ich doch schon sehr. Gute Wünsche und liebe Grüße,
Anne

vom 26.07.2019, 14.22
Antwort von Zitante:

Obst und Gemüse, pur oder als Salat, höchstens etwas gedünstet, das mag ich sowieso sehr gerne und in diesen Tagen erst recht.
Mit der Flüssigkeitsaufnahme habe ich etwas Probleme, aber: Was muß, das muß!
Gute Wünsche auch an Dich.
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Bewunderung ist eine sehr kurzlebige Leidenschaft, die sofort verfällt, sobald man mit ihrem Gegenstand näher bekannt wird.

~ Joseph Addison ~
(1672-1719)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Sehr weise Worte. Liebe Grüße von Marianne
...mehr
Marianne:
Spruch und Bild strahlen Positives aus.
...mehr
Anne:
"Sich selbst zitieren" - das konnte dieser sc
...mehr
quersatzein:
Der heutige Spruch, liebe Christa, und das ve
...mehr
Helga:
Was für ein schönes und harmonische
...mehr
Marianne:
Selbstliebe und Nächstenliebe gehör
...mehr
Anne:
Feiner Humor! Ich bin auch dafür, dass d
...mehr
quersatzein:
Das ist so schön formuliert und deckt si
...mehr
Marianne:
Bei dem Spruch erübrigt sich ein Komment
...mehr
Marianne:
Den schenkt uns nur die Natur!Einen blauen Hi
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum