Ausgewählter Beitrag

Pavel Kosorin, Spruch des Tages zum 17.11.2022

Wo kein Unkraut wächst,
wächst auch sonst nichts.

(aus einem Manuskript)
~ © Pavel Kosorin ~

tschechischer Aphoristiker; * 1964



Bildquelle: FoYu/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 17.11.2022, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Marianne

Liebe Christa,
auch in unserem Garten vermehren sich die Himmelblauen. Ich kann sie gut in Schach halten, wenn ich den Überschuss ganz einfach mit der Hand entferne. Dieses Frühjahr pflanzte ich die überschüssigen in einen großen Kübel und hatte meine Freude am Blühen.
Komm gut ins Wochenende, das wünscht
Marianne

vom 18.11.2022, 13.24
Antwort von Zitante:

Das ist eine tolle Idee, finde ich.
Auch Dir ein tolles Wochenende, liebe Marianne!
2. von Marianne

Auch wenn sich "Vergissmeinnicht" schnell vermehren, sind es für mich himmelblaue Blumen, die ich mag.

Liebe Grüße
Marianne

vom 17.11.2022, 11.59
Antwort von Zitante:

So sehe ich das auch, ich mag sie unheimlich gerne, diese himmelblauen Blümchen.

Allerdings könnte ich auch die Gärtner verstehen, wenn sie eine wilde Aussaat als eine Bedrohung ihrer sonstigen Nutz-Anpflanzungen sehen und sie entsprechend rupfen würden. Chemiekeulen zur Vernichtung stünde ich allerdings sehr skeptisch gegenüber.

Liebe Grüße auch zu DIr!
1. von Zitante Christa

Gehören "Vergißmeinnicht" bzw. "Männertreu" wirklich zu den (angeblichen) Un-Kräutern?
Jedenfalls kenne ich sie, weil sie in Unmengen auf der Wiese hinter unserem Wohnhaus wuchsen. Zusammen mit vielen anderen Wildkräutern. Vermutlich war das also eine sehr fruchtbare Wiese...

vom 16.11.2022, 20.05
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2022
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Erzähle nicht, wie du mal warst, sondern zeige, wie du bist.

~ Johann G. von Herder ~
(1744-1803)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Helga:
Ein sehr schönes, stimmungsvolles Spruch
...mehr
Anne:
Wow! Immer wieder fantastische Worte von Herr
...mehr
Marianne:
Je nach Situation kann auch das Bauchgefü
...mehr
Quer:
Genau. Wir sind da in etwas hineingeschlitter
...mehr
Noah:
Ein sehr schöner Spruch, den Du gewä
...mehr
Achim:
Nicht nur das Alter, sondern auch Medikamente
...mehr
Zitante Christa:
Da geht es mir wie euch!Ich kaufe oft antiqua
...mehr
Hanspeter Rings:
Danke für den Post! HGhpri
...mehr
Marianne:
Beim Lesen dieser Worte ertappte ich mich ;).
...mehr
Quer:
Stimmt. Es ist immer höchst interessant, was
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum