Ausgewählter Beitrag

Oscar Wilde, Spruch des Tages zum 11.07.2023

Gesundheit
ist die erste Pflicht im Leben.

{Health
is the primary duty of life.}

(aus: »Bunbury oder Ernst muß man sein« [Bunbury or The Importance of Being Earnest])
~ Oscar Wilde ~

eigentlich Oscar Fingal O' Flahertie Wills Wilde;
irischer Lyriker, Romanautor, Dramatiker und Kritiker; 1854-1900


Bildquelle: 5598375/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 11.07.2023, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Marianne

Da kann ich Herrn Wilde nur zustimmen!
Die Äpfel lachen mich richtig an. Du hast ein gutes Händchen, Spruch mit einem passenden Bild zu kombinieren, liebe Christa.

Liebe Grüße
Marianne

vom 11.07.2023, 12.01
Antwort von Zitante:

Danke für das Kompliment, liebe Marianne. Es ist nicht immer so einfach, wie es vielleicht für die Leserinnen aussieht!
In dem Fall so:
Ich suche in der Foto-Datenbank nach einem Bild zum Thema "Gesundheit" und sehe Pillen, Blister, Säfte, Fieberthermometer, Jogger/Walker, Kranke usw. Nein, das war nicht das, was mir vorschwebte.
Ich habe also die Suche erweitert auf: "Gesundheit, Nahrung". Das kam dem schon näher, viel frisches Gemüse, Smoothies, Körner, aber auch Nahrungsergänzungsmittel. Und natürlich Obst. In einer Schale mit gemischtem Obst sah ich Äpfel, und dann machte es "Klick":
»An apple a day keeps the doctor away"
Also nach Stichwort Äpfel gesucht und als ich dann dieses Bild sah, das auch gleich durch den Strohhut eine Verbindung und Aufforderung zum Aufenthalt in der Natur herstellte, war klar, das mußte herhalten ;-)

Liebe Grüße und bleibt alle gesund!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Nur wer im Kleinen seine Pflicht erfüllt, hat ein Recht, im Großen beispielhaft zu wirken.

~ Paul de Lagarde ~
(1827-1891)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
quersatzein:
Den Spruch finde ich total "cool"! So sarkast
...mehr
Marianne:
Sehr schönes Wortspiel und gutes Bild dazu.A
...mehr
Marianne:
Oftmals zu groß und beeinflussend,denkt Mar
...mehr
Marianne:
Nicht zu vergessen, kann sehr belastend sein,
...mehr
Anne:
So ist es, liebe Christa. Der Harald Schmidt,
...mehr
Anne:
Harald Schmid? Hm; den Namen kenne ich doch..
...mehr
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum