Ausgewählter Beitrag

Michael Marie Jung, Spruch des Tages zum 25.05.2020

Dein Urteil
ist dein wesentliches Charakteristikum.

(aus: »Gedichte und Aphorismen zur Kommunikationsfreude«. Lyrik und Spruchweisheit zur Menschenführung und Persönlichkeitsentwicklung)
~ © Michael Marie Jung ~

Aphoristiker und Persönlichkeitsbetreuer; * 1940


Zitante 25.05.2020, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Anne P.-D.

Für mich kann ich urteilen, wenn mich was Positives erreicht, um mich daran zu erfreuen. Insgesamt mit einem Urteil bin ich eher vorsichtig, vor allem gegenüber Anderen. Ich achte sehr auf mich selber. Alles, was mir selber Energie entziehen würde, davor schütze ich mich selber. Und Urteile gehen auch oft in Verletzungen über, davor schütze ich mich selber auch.
Schönen Tag, Anne

vom 25.05.2020, 10.45
Antwort von Zitante:

So geht es mir auch, Anne.
Ich kenne allerdings Menschen in meinem Umfeld, die ihr Urteil ganz ohne Rücksicht auf das, was andere dazu meinen (könnten) äußern.
Und ganz ehrlich? Ich bewundere oftmals diese Charakter-Stärke !
1. von Monika

Also die " ja" sager sind gute Menschen...?
Dann mach ich vieles falsch ?

MfG
Monika

vom 25.05.2020, 07.10
Antwort von Zitante:

Tut mir leid, Monika, Deinen Kommentar verstehe ich nicht. Vielleicht kannst Du Deine Gedanken dazu noch etwas mehr ausführen?
Danke und Grüße,
Christa
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Alle Entwicklung ist bis jetzt nichts weiter als ein Taumeln von einem Irrtum in den andern.

~ Henrik Ibsen ~
(1828-1906)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Natürliche Schönheit präsentiert hier der
...mehr
Anne P.-D.:
Diesen Spruch gebe ich gerne weiter. Bis gera
...mehr
Helga F.:
So schön geschrieben, - das wünsche
...mehr
Marianne:
Das (Lebens)muster auf dem Bild ist entzü
...mehr
Marianne:
Liebe Christa, da kann ich dir nur zustimmen
...mehr
Anne P.-D.:
Verstrickungen im Leben sind nicht selten. Un
...mehr
Hanspeter Rings:
Liebe Zitante, mal zwischendurch ein Vielen D
...mehr
Marianne:
Ich bin dankbar, dass ich sehenden Auges die
...mehr
Sophie:
Ganz toll diese Webcams. Ich werde öfter mal
...mehr
Anne P.-D.:
Danke, liebe Christa für den Link zu den ver
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum