Ausgewählter Beitrag

KarlHeinz Karius, Spruch des Tages zum 14.09.2023

Dem wahren Lebenskünstler
fällt die Wahl leicht:
seine schönste Zeit ist das Leben.

(aus: »WortHupferl«)
~ © KarlHeinz Karius ~

Worthupfler



Bildquelle: alfcermed/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 14.09.2023, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Liebe Christa,
ja, es gibt viel Elend auf unserem Planeten und gerade deshalb finde ich es wichtig, der Lebensfreude immer wieder eine Chance zu geben. Du musst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du solche Worte einstellst. Gerade die Sicht auf Positives kann zu einem Hoffnungsträger für Menschen werden, mit denen es das Schicksal gerade nicht gut meint.

Hoffnungsorientierte liebe Grüße,
Marianne

vom 15.09.2023, 15.20
1. von Marianne

Sehr schöne, lebenszugewandte Worte und ein stimmiges Bild dazu.
Danke, liebe Christa! Ich glaube, wir können alle Lebenskünstler sein, wenn wir uns den positiven Dingen zuwenden.

Liebe Grüße und gute Besserung, damit deine Schmerzen bald der Vergangenheit angehören.
Marianne

vom 14.09.2023, 12.15
Antwort von Zitante:

Danke, liebe Marianne, leider sind die verbleibenden Schmerzen nicht ohne Medis auszuhalten; trotzdem macht sich Erleichterung breit.
Zum Posting: Ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich etwas zur "Lebensfreude" einstelle, was mögen die vielen, vielen Menschen davon denken, die alles und viele verloren haben, die nur damit beschäftigt sind, ihr Leben unter den schlimmsten Bedingungen aufrecht zu erhalten?
Grübelnde Grüße!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Die Sinne sind uns Brücke vom Unfaßbaren zum Faßbaren.

~ August Macke ~
(1887-1914)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Dieser Satz, in die Praxis ungesetzt, kann Ve
...mehr
Anne:
Oh ja, das stimmt! Passendes Foto zum Spruch.
...mehr
quersatzein:
Das Bonmot von Werner Mitsch gefällt mir auc
...mehr
Achim:
das ist so unsagbar wahr, wie auch das Zitat
...mehr
Marianne:
Krieg hat noch nie Probleme gelöst, Verhandl
...mehr
Marianne:
Krieg hat noch nie Probleme gelöst, Verhandl
...mehr
quersatzein:
Welch köstliches Bild, das zusammen mit dem
...mehr
Anne:
Dem ersten Satz würde ich mich nicht anschli
...mehr
Marianne:
Was für ein liebevoller Wunsch, danke! Möge
...mehr
Anne:
Danke, liebe Christa. Hat jetzt schon geklapp
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum