Ausgewählter Beitrag

Johann Peter Hebel, Spruch des Tages zum 31.12.2021

Das alte Jahr hat's schlau gemacht,
Fort ist's bei Nebel und bei Nacht.
Zum großen Glück für fern und nah,
war auf der Stell ein andres da.

(aus: »Neujahrswunsch des Wochenblattträgers [1816]«)
~ Johann Peter Hebel ~
deutscher Schriftsteller, Theologe und Pädagoge; 1760-1826

Bildquelle: Alexas_Fotos/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 31.12.2021, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ocean

Liebe Christa,

fürs Neue Jahr wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass sich die Dinge wieder zum Besseren wenden. Und ich sage dir Danke für all die schönen, nachdenklich machenden Zitate und Sprüche, die deine Webseite so besonders machen. Ich freue mich immer, wenn ich hier sein kann und Inspirationen sammeln oder einfach Ablenkung finden.

Einen schönen Silvesterabend wünsche ich dir, und einen sanften Rutsch ins Neue Jahr ..alles Gute in jeder Hinsicht für dich und viele liebe Grüße,
Ocean

vom 31.12.2021, 20.25
4. von Zitante Christa

Vielen lieben, herzlichen Dank für die Wünsche von euch allen in den letzten Tagen!

Es geht mir gerade nicht ganz so gut, die letzte Zeit war sehr anstrengend und unerfreulich, aber ich schaue mit Zuversicht in das Neue Jahr, es kann einfach nur besser werden...

Kommt alle gut durch die Nacht, rutscht in guter Gesundheit in 2022 und behaltet sie bei euch, das ganze Jahr hindurch.

Herzliche Grüße,
Christa


vom 31.12.2021, 19.51
3. von Helga F.

Ein gutes,gesundes neues Jahr 2022 wünsche ich dir liebe Christa und deinen Lesern hier.
Alles Liebe,
Gruß Helga

Hier klicken

vom 31.12.2021, 16.45
2. von Anne P.-D.

Ein schönes Silvester und ein Gutes Neues Jahr 2022!
Lieben Gruß, Anne P.-D.

vom 31.12.2021, 14.55
1. von Marianne

Einen friedvollen und zugleich hoffnungsvollen Jahreswechsel wünsche ich Dir, liebe Christa und deinen Lesern
von ganzem Herzen.
Nehmen wir den Zauber, welcher jedem Anfang innewohnt, mit ins neue Jahr.

Liebe Grüße
Marianne

vom 31.12.2021, 12.59
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Die Zeit bekehrt mehr Menschen als der Verstand.

~ Thomas Paine ~
(1737-1809)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Quer:
Oh ja, das ist wohl wahr. Was mich erstaunt,
...mehr
Marianne:
Mit der Hoffnung, dass sie am nächsten M
...mehr
Zitante Christa:
Mir fiel bei der Auswahl dieser "Weisheit" ei
...mehr
Marianne:
Glücksgefühle empfinde ich persönlich mit
...mehr
Monika:
Ich denke, man muss zuerst wissen, was ich pe
...mehr
Helmut Peters:
Ist das so?? Dann bin ich offensichtlich noch
...mehr
Monika:
Rund 2,2 Milliarden Menschen bezeichnen sich
...mehr
Hanspeter Rings:
Danke für den Post. Diesen Satz hatte ic
...mehr
Marianne:
Veränderungen katapultieren uns aus unse
...mehr
Monika :
Viele Menschen tun sich mit Veränderunge
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum