Ausgewählter Beitrag

Irischer Segenswunsch, Spruch des Tages zum 20.06.2021

Gott gebe Dir
für jeden Sturm einen Regenbogen.

~ Segenswunsch aus Irland ~

Bildquelle: Cleverpix/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 20.06.2021, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Zitante

Die Segenswünsche mag ich auch sehr gerne, und dieser schien mir passend, weil für dieses Wochenende schwere Regenfälle angekündigt wurden. Wir hier sind glücklicherweise ganz glimpflich davongekommen.

Das Foto hat mir auch auf Anhieb gut gefallen und paßte vom Gefühl her gut zum Spruch.

Danke für Deinen Beitrag, liebe Helga, diesen Segenswunsch gebe ich gerne an alle anderen Leserinnen und Leser weiter.

Eine angenehme Woche allen!

vom 20.06.2021, 20.02
3. von Marianne

Wunderschönes Bild, unterstreicht den Spruch sehr gut.
Es ist ein Segen, dass wir immer einen Ausgleich zu Negativem bekommen.
Nichts bleibt wie es ist, das klingt hoffnungsvoll.
Helgas Segenswunsch ist auch sehr schön.

Segensreiche, liebe Grüße von Marianne

vom 20.06.2021, 12.28
2. von Helga F.

Wunderschön das Bild und der Segen.
Ein altirischer Sehenswunsch lautet auch:

"Das Licht der Sonne scheine auf deinen Fenstersims. Dein Herz sei voll Zuversicht, dass nach jedem Gewitter ein Regenbogen am Himmel steht. Der Tag sei dir freundlich, die Nacht dir wohlgesonnen. Die starke Hand eines Freundes möge dich halten, und Gott möge dein Herz erfüllen mit Freude und glücklichem Sinn."


vom 20.06.2021, 11.59
1. von Anne P.-D.

Nach den Unwettern der Nacht bzw. hier gegen 4.00h gibt mir der Spruch sehr viel. Danke dafür und das passende Foto dazu! Schönen Sonntag! Lieben Gruß, Anne

vom 20.06.2021, 08.02
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Ein kluger Mann wird sich mehr Gelegenheiten schaffen, als sich ihm bieten.

~ Francis Bacon ~
(1561-1626)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Helmut Peters:
Und der Aphoristiker durchforstet den Papierk
...mehr
Marianne:
Bei uns hat der Nachbar Hühner und Hähne, d
...mehr
Marianne:
Dem kann ich nur zustimmen! Wohlgefühl entst
...mehr
Marianne:
Das Baumgesicht schaut etwas skeptisch ;). Ic
...mehr
Quer:
So ist es: Man muss vorlieb nehmen mit dem, w
...mehr
Helga F.:
Wie wahr, - danke für diesen schöne
...mehr
Helga F.:
Oh ja, heute Morgen habe auch ich ihn geroche
...mehr
Quer:
Das ist ein wunderbares Zitat aus einem sehr
...mehr
Anne P.-D.:
Liebe, dieses Gefühl ist sehr wichtig. O
...mehr
Marianne:
Wenn alle Menschen Liebe leben würden, h
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum