Ausgewählter Beitrag

In eigener Sache

Update 20.12.2023, 18h30

Ihr habt es ja bestimmt schon gemerkt: Ich bin mittlerweile wieder einigermaßen in der Lage, die Seite zu pflegen, auch der Tagesspruch-Newsletter klappt wieder. All das allerdings nur mit viel mehr Aufwand als vor dem "Crash".

Morgen, 21.12., geht der neue Rechner nochmals zum Händler und wird um ein Hardware-Teil (größere SSD-Festplatte) und um Software (Office-Paket, Grafikprogramm) aufgerüstet. LetzterAkt erfolgt dann am Samstag, wenn mein Schwiegersohn mir wieder den Zugang zur Zitaten-Datenbank herstellt. Auch die Verknüpfung zum genutzten Messenger (wichtig für meine Kommunikation mit Mutti!) klappt dann hoffentlich auch wieder.

Dies ist also das wahrscheinlich vorletzte Update in der leidigen Angelegenheit "Computer kaputt". Die nächste Meldung würde dann lauten: Alles wieder wie gehabt ;-)

Ich erhielt viele Mails und auch aufmunternde Kommentare, die mich sehr gefreut haben und auf die ich nach den Feiertagen nochmals separat eingehen werde. Ganz lieben Dank dafür!

Habt es fein in den nächsten Tagen, alles Gute von
Eurer Zitante
Christa


Update 16.12.2023, 10h00

Sodele, nach einer für mich elendig langen Wartezeit konnte ich gestern meinen neuen Rechner abholen.
Aber: es ist alles anders als vorher. Zunächst ein neues Betriebssystem: Win11. Die darauf aufgesetzen Programme haben sich in ihrer Bedienweise ebenfalls geändert. Die Birdschirmansicht, die Bedienung der Lesezeichen, usw. usw. Dem immerwährenden Ruf, ich solle alles in die Cloud ablegen, will ich mich auch nicht beugen.

Außerdem fehlen mir noch Programme (Office, die Datenbank-Software, die Bildbearbeitungs-Software...); kurz: ich muß mich ziemlich neu orientieren, mein innerer Monk rebelliert aufs Stärkste. Ich bin oftmals dem Heulen sehr, sehr nahe.

Trotzdem: ich gebe nicht auf, irgendwann finde ich meine Routine wieder und es geht weiter. Vielleicht klappt es ja noch vor Weihnachten, das wäre mein schönstes Geschenk (außer Gesundheit und Glück für Euch und all meine Lieben und für mich, natürlich).

In diesem Sinne bitte ich weiter um Geduld und drückt mir die Daumen, ja?

Danke und ganz herzliche Grüße,
Eure Zitante




08.12.2023, 16h30

Hallo, ihr Lieben,

mein Rechner hat anscheinend beschlossen, seine Dienstzeit wäre beendet.

Ein neues Gerät muß nun gesucht und bestellt werden. Die Lieferzeiten sind kaum absehbar, wann ich technische Hilfe für die Einrichtung bekomme, steht auch noch in den Sternen.
Es wird also in den nächsten Tagen, wenn nicht gar Wochen, ruhig sein hier. Sobald sich was tut, melde ich mich sofort, versprochen!
Es tut mir sehr, sehr leid, ich vermisse schon jetzt meine tägliche Routine.

Habt eine schöne Zeit bis hoffentlich bald, alles Gute!

Eure Zitante
Christa

Zitante 20.12.2023, 18.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Thomas

Liebe Zitante Christa, Du versüsst das Leben vieler Deiner Abonnenten. Danke dafür. Lass Dir Zeit mit dem Einrichten.

LG
Thomas

vom 19.12.2023, 23.13
5. von Rita

Nun bald ist Weihnachten! Ich wünsche Dir ein frohes besinnliches Weihnachtsfest und hoffentlich einige schöne Tage mit Deinen Lieben!


vom 16.12.2023, 11.49
4. von Helga

Oh das tut mir sehr leid liebe Christa, ich hoffe du kannst hier bald wieder Sprüche und Zitate mit uns teilen. Deine Seite ist eine Bereicherung und hat mir manchen Denkanstoß geschenkt, danke.
Eine friedvolle und besinnliche Zeit im Advent und zum Weihnachtsfest.
Alles Gute und Daumen drück, dass wir uns bald wieder lesen.
Gruß Helga
Hier klicken

vom 11.12.2023, 16.55
3. von Kerstin

Liebe Christa,
ich bin langjährige Abonnentin und möchte meinen Dank aussprechen.
Und ich wünsche, dass sich diese technischen Dinge reibungslos erledigen. Vielleicht ist es auch geboten, die kommende Zeit beSINNlich zu erleben.
Alles Gute und eine gesegnete Zeit
Kerstin

vom 10.12.2023, 10.51
2. von Anne

Danke für die Info, liebe Christa! Mir gehts fast ähnlich wie Dir. Mein iMac ist nun (erst) 10 Jahre alt, optisch in einwandfreiem Zustand, aber er wird nicht mehr upgedatet und wird immer langsamer beim Laden. Über kurz oder lang muss wohl auch ein neuer her... Ein neues iphone habe ich gerade erst gekauft, weil auch nichts mehr upgedatet wurde. Teure Weihnachtsgeschenke, seufz;)...
Lass Dich nicht stressen und genieße die Adventszeit!
Herzliche Grüße - Anne

vom 09.12.2023, 07.15
1. von Quer

Da kann man nichts machen, wenn die Technik (oder die Elektronik) ausfällt.
Ich hoffe für dich und für uns, dass der Schaden schon recht bald behoben werden kann und du wieder aktiv und kreativ sein kannst auf deinen anregenden Zitante-Seiten.
Toi, toi, toi und herzliche Grüsse,
Brigitte

vom 09.12.2023, 06.31
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.

~ Joachim Ringelnatz ~
(1883-1934)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Du bist so ein Mensch, liebe Christa. Fü
...mehr
Marianne:
Das wünsche ich dir, liebe Christa und d
...mehr
Helga:
Welch ein schönes Spruchbild, danke.M&ou
...mehr
Anne:
Sonnenschein fände ich aktuell nicht sch
...mehr
Marianne:
Gut ausgedrückt.Liebe Montagsgrü&sz
...mehr
Marianne:
In der Natur gibt es Pflanzen mit Schutzfunkt
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr, denn der Mensch pfuscht de
...mehr
Marianne:
Was unterscheidet wohl die Glückseligkei
...mehr
Marianne:
Da ist etwas dran. Die Gewohnheitszone zu ver
...mehr
Marianne:
Bei diesen poetischen Zeilen und dem Schneegl
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum