Ausgewählter Beitrag

Helmut Peters, Spruch des Tages zum 27.10.2021

Wenn jeder
auf den anderen wartet,
wartet jeder vergebens.

(aus einem Manuskript)
~ © Helmut Peters ~

begeisterter Zukunftswerker; * 1950



Bildquelle: langll/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 27.10.2021, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Zitante Christa

;-)
Ich hatte beim Lesen des Spruchs so Erinnerungen, daß man sich bei nicht "ordentlich" erfolgten Absprachen nicht wiederfindet.
"Ich dachte, Du meinst vor dem Kaufhof" – "Ich dachte, Du meinst vor dem Drogeriemarkt". Dort steht und wartet ein jeder dann auf den anderen.
Zum Glück gibt es ja heutzutage Mobiltelefone, da findet man schnell wieder zueinander.
Der größere Zusammenhang, von euch geschildert, ist letztlich natürlich wichtiger...
Liebe Grüße,
Christa

vom 27.10.2021, 19.42
2. von Marianne

Es stimmt, einer muss den ersten Schritt machen, sonst wartet jeder umsonst. Ob der andere Mensch dann reagiert, ist eine andere Sache. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, um ihn zu erreichen.

Liebe Grüße
Marianne

vom 27.10.2021, 12.19
1. von Quer

Das ist tragisch, aber wahr. Wenn man einen Menschen erreichen will, muss man auf ihn zugehen, sonst bleibt es beim Hoffen und Sehnen. Zumindest einer der Wartenden muss diese Schritte machen...
Mit lieben Grüssen,
Brigitte

vom 27.10.2021, 07.00
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Ich glaube, dass die Ungeduld, mit der man seinem Ziele zueilt, die Klippe ist, an der gerade oft die besten Menschen scheitern.

~ Friedrich Hölderlin ~
(1770-1843)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Gudrun Zydek:
Dieser Satz hat es wirklich in sich!Dein Foto
...mehr
Marianne:
Gut formuliert.Liebe Grüße ins Wochenende
...mehr
Sophie:
auch genannt "Veilchen"herzliche Grüße
...mehr
quersatzein:
Diese Stolpersteine (auf dem Bild) sind Mahnm
...mehr
Marianne:
Dann wäre eine helfende Hand ein Rettungsank
...mehr
Marianne:
Dann wäre eine helfende Hand ein Rettungsank
...mehr
Marianne:
Dem kann ich nur zustimmen. Liebe Grüße Mar
...mehr
quersatzein:
Ja, die Richtung muss stimmen, nicht nur, was
...mehr
Gudrun Zydek:
Großartig formuliert und - leider - so wahr!
...mehr
Marianne:
Ohh jaaaa!Lebensbejahende und liebe Grüße V
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum