Ausgewählter Beitrag

Helena Petrovna Blavatsky, Spruch des Tages zum 12.08.2016

Alles in der Natur hat zwei Seiten...
Das Ergebnis ist Leben.

(zugeschrieben)
~ Helena Petrovna Blavatsky ~, geb. Helena Petrovna von Hahn-Rottenstern
US-amerikanische Theosophin deutsch-russischer Herkunft; 1831-1891


(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: FotoNiewe/pixabay.com (Link führt zum Originalbild)/ CC0 1.0 Universell

Zitante 12.08.2016, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von O. Fee

@SM
Die schönsten Jugendstil-Libellenbroschen, die ich kenne, sind von René Lalique (1860–1945). Man findet sie im Internet, zum Beispiel unter dem Stichwort “a dragonfly with female torso and gryphon claws”.


vom 12.08.2016, 18.59
3. von Marianne/Elflein

An unserem Teich kann ich oft Libellen, diese zarten Wesen, beobachten und erfreue mich an ihnen - eines der Geschenk unserer Natur.
Sehr schönes Foto!

vom 12.08.2016, 15.18
2. von SM

Das ist aber schön, vielen Dank!
Ab und zu sehe ich in unserem Garten eine Libelle herumschwirren, das ist immer etwas Besonderes. Diese Tiere gefallen mir sehr, vor allem die kräftigen Blau- oder Rottöne. Und ich muss dann immer an diese Jugendstil-Broschen denken mit Libellenmotiv, die finde ich auch toll.

vom 12.08.2016, 13.02
1. von Quer

Diese schönen Satz und das lebensfreudige Bild nehme ich heute gerne mit in den Tag.
Danke, Christa!

vom 12.08.2016, 07.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare
Marianne:
Kluge Gedanken aus einer Zeit vor Christus.So
...mehr
Achim:
Zum Fortschreiten einer Erkrankung gehört i.
...mehr
Marianne:
Der Humor lässt uns besser durch schwierige
...mehr
Patricia Landwehr-Çalhan alias Sula Mahlberg:
wunderschön gesagt, unser Spielraum, das war
...mehr
Achim:
Wer lachen kann, dem geht es gut, und blüht
...mehr
Ingrid:
Danke für die schönen Zeilen und das süße
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Wie "Quer" schon schrieb, Herzensverse. Die b
...mehr
Patricia Landwehr-Çalhan alias Sula Mahlberg:
hm, ich bezog mich auf den Mengzi von gestern
...mehr
Patricia Landwehr-Çalhan alias Sula Mahlberg:
ja, das erleben wir momentan- zu viele Variab
...mehr
Marianne:
Danke für diesen wunderschönen Spruch mit e
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum