Ausgewählter Beitrag

Hans-Jörg Große, Spruch des Tages zum 29.09.2021

Während wir darauf warten,
dass uns das große Glück anlacht,
sind wir manchmal blind für das Lächeln des kleinen Glücks.

(aus dem Manuskript »Gerupftes Glück«)
~ © Hans-Jörg Große ~

deutscher Schauspieler, Sprecher und Autor, 1963-2016



Bildquelle: congerdesign/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 29.09.2021, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Kleine Glücksmomente werden zu einem großen Glücksstrauß. Es gibt die Idee, sich ein Glücksmomente-Glas zu gestalten und über das Jahr hinweg glückliche Momente auf Kärtchen zu notieren. Diese werden in das Glas geworfen und am Jahresende dürfen sie sich angeschaut werden. Ich habe es noch nicht praktiziert, wäre jedoch eine Überlegung wert.
Lasst euch von den kleinen Glücksgefühlen anlächeln.
LG Marianne

vom 30.09.2021, 15.51
Antwort von Zitante:

Das ist wirklich eine gute Idee, das überlege ich mir auch mal.
Umgekehrt vielleicht auch – sich die unglücklichen Momente zu notieren und dann am Jahresende darüber zu lächeln, warum man sich über solche "Vergänglichkeiten" überhaupt geärgert hat...
LG zurück!
1. von Anne P.-D.

Ein toller Spruch mit dem supertollen Foto! Glück ist in den kleinsten Dingen, die wichtig sind, sie zu spüren!

Ohne das Spüren vom Glücksgefühl, ist das ganze Leben nicht so wertvoll, wie es sein sollte.

Herzlichen Dank für den guten Spruch. Glück finde ich vor allem in der Familie und auch bei meinen Freunden.

Bei schönem Wetter habe ich oft neben meinem Sommerflieder draußen gesessen, neben mir tanzten viele Schmetterlinge oder labten sich an den Blüten des Flieders, ein wahnsinniges Glücksgefühl, selbst in diesen Dingen der Natur so viel Freude spüren zu dürfen. Meine Nähe haben sie nicht gehindert. Ich hatte eher das Gefühl von Dankbarkeit bei den Schmetterlingen. Und so ergeht es mir in vielen Dingen. Schönen Tag, hoffentlich nicht zu viel Sturm heute! Anne P.-D.



vom 29.09.2021, 13.35
Antwort von Zitante:

Freut mich sehr, liebe Anne, daß Dir die Kombination aus Spruch und Bild gefällt!

Ein Aufenthalt in der Natur bietet in der Tat immer wieder Gelegenheit, Glück zu empfinden. Man kann gar nicht genug hoffen, daß auch unsere Nachfahren diese Erfahrung machen können.

Sturm gab es nicht hier, heute Nachmittag sogar eine kleine Weile Sonnenschein, allerdings die Temperatur zu frisch, um das draußen genießen zu können.

Liebe Grüße an Dich.
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Man verdient kein Lob für Ehrlichkeit, wenn niemand versucht, einen zu bestechen.

~Cicero~
(106-43 v.Chr.)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Marianne:
Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.Pas
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein hervorragender Kabarett
...mehr
Marianne:
Leider übertönt die laute Zeit die Stille,
...mehr
Anne:
Hach, heute mal ein Zitat von Wolfgang Borche
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum